Livestream zur Taufe in Schweden Prinz Nicolas: Süßer Sohn von Madeleine wird getauft

Am Sonntag wird Prinz Nicolas, das zweite Kind von Prinzessin Madeleine und Christopher O'Neill, in Schweden getauft. Foto: The Royal Court, Sweden

Die Schweden-Royals haben mal wieder einen Grund zum Feiern: Am Sonntag wird Prinzessin Madeleines Sohn Nicolas in der Schlosskirche von Drottningholm getauft. Mit dabei auch ihre schwangere Schwester, Kronprinzessin Victoria.

 

Drottningholm - Der kleine Prinz Nicolas, Sohn der schwedischen Prinzessin Madeleine (33), wird am Sonntag (12.00 Uhr) in der Schlosskirche von Drottningholm getauft. Das zweite Kind von Madeleine und ihrem Mann Chris O'Neill (41) war Mitte Juni geboren worden.

Auf der Homepage des schwedischen Königshaus kann man die Zeremonie via Livestream verfolgen. Der Link wurde bereits auf Facebook veröffentlicht:

 

Prins Nicolas döps i Drottningholms slottskyrka på söndag kl 12.00. Läs mer om dopet och se dopgudstjänsten på...

Posted by Kungahuset on  Samstag, 10. Oktober 2015

In der Kirche auf dem Wohnsitz des schwedischen Königspaars außerhalb von Stockholm hatte die Familie auch schon die Taufe von Töchterchen Leonore (1) gefeiert. Die Zeremonie übernimmt mit der Erzbischöfin der schwedischen Kirche, Antje Jackelén, eine gebürtige Deutsche. Danach lädt die Familie einige Gäste zu einem Empfang und Mittagessen.

Auf die nächste Gelegenheit zum Feiern müssen die Royals nicht lange warten: Auch Madeleines ältere Schwester, Kronprinzessin Victoria (38), ist zum zweiten Mal schwanger.

 

0 Kommentare