Ligatotal!-Cup Siegprämie Borussia Dortmund

Der FC Bayern reist nach acht Pflichtspielsiegen in Folge mit breiter Brust zum Gastspiel bei Werder Bremen. Insgesamt 93. Mal kam es schon zum Nord-Süd-Gipfel. Foto: dpa

FC Bayern trifft beim "Ligatotal!"-Cup auf Werder Bremen. Bei einem Erfolg heißt der Finalgegner am Sonntag BVB

 

Hamburg - Ein Duell mit dem Double-Gewinner steht ja schon fest: Am kommenden Sonntag wird in der Allianz Arena um den Supercup gespielt, doch schon diesen Sonntag könnte es - in verkürzter Version - Bayern gegen Dortmund heißen. Und zwar dann, wenn der FC Bayern sein Halbfinale des "Liga-total!"-Cups in Hamburg gegen Werder Bremen gewinnt.
Die Aufstellung der Bayern: Neuer - Lahm, Boateng, Badstuber, Luiz Gustavo - Kroos, Can - Robben, Müller, Shaqiri - Gomez.
 
Drei Wochen vor dem Bundesliga-Auftakt befindet sich Double-Gewinner Borussia Dortmund schon auf dem Weg zum ersten Titel der Saison. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp besiegte im Gastgeber im ersten Halbfinale den Hamburger SV mit 1:0 (0:0). Den Siegtreffer für den Meister erzielte der Pole Jakub Blaszczykowski in der 42. Minute nach Vorlage seines Nationalmannschafts-Kollegen Lukasz Pizczek.

 

1 Kommentar