Länderspiel-Klassiker DFB gegen Oranje - das ewig junge Duell

Überraschungen, Trikot-Skandale und Spuck-Attacken: Wir haben in der Historien-Kiste gewühlt und blicken in der Bildergalerie noch einmal auf die spektakulärsten Duelle zwischen Deutschland und der Niederlande zurück. Foto: dpa/Perenyi/Kunz

Überraschungen, Trikot-Skandale und Spuck-Attacken: Wir haben in der Historien-Kiste gewühlt und blicken in der Bildergalerie noch einmal auf die spektakulärsten Duelle zwischen Deutschland und der Niederlande zurück.

 

München - Über sechs Jahre mussten deutsche und niederländische Fußball-Fans auf eine Neuauflage eines "der" Fußball-Klassiker schlechthin warten - am Dienstagabend treffen Deutschland und die Niederlande nun im Rahmen eines Testspiels in Hamburg wieder aufeinander. Die Bilanz spricht vor dem 38. Kräftemessen der beiden Rivalen für das DFB-Team: Zwar liegt der letzte Sieg gegen die "Elftal" bereits rund 15 Jahre zurück (1:0 in Rotterdam 1996), insgesamt weist die Statistik allerdings 13 deutsche Siege auf, denen zehn Niederlagen gegenüberstehen. 14 Mal trennten sich die beiden Mannschaften mit einem Remis.

 

0 Kommentare