Klubfete Manchester United Van Gaal macht wieder das Feierbiest

Immer öfter sehr entspannt: Louis van Gaal. Foto: dpa/AZ/Youtube

Völlig losgelöst: Zur allgemeinen Belustigung der Gäste hält Trainer Louis van Gaal eine entfesselte Rede zum Saisonende von Manchester United. Der Ex-Bayern-Coach hat dabei offenbar zu tief ins Glas geschaut.

 

Manchester - Da war es wieder, das Feierbiest - wie es leibt und lebt: Erst schien es eine irgendwie ganz normal vom niederländischen Akzent geprägte Ansprache zu sein, dann entpuppte sich die Rede von Louis van Gaal als alkoholgeschwängerte Rede.

Der Ex-Bayern-Trainer betrat anlässlich der Ehrung der besten Spieler seines Klubs Manchester United das Podium, hatte dabei unüberhörbar und unübersehbar einige Aussetzer. Mal wiederholte sich der 63-Jährige, dann schrie er herum und machte ganz auf Animateur. 

Manchester United sei der beste und bekannteste Klub der Welt, habe gegen Arsenal und Chelsea besser gespielt, aber leider verloren, berichtete der Coach unter anderem.

Der United-Coach steigerte sich in Feier-Laune und ließ mit leidenschaftlichen Worten die Saison Revue passieren, berichtete von einer Zusammenkunft mit seinem Team: "Ich erinnere mich an ein Treffen mit den Spielern, mit Kapitän Wayne Rooney, der meinte, wir müssten versuchen, den zweiten Platz zu erreichen - und ich sagte: Yessss! Das machen wir!"

Auf Youtube gab es das entsprechende Video zum glänzenden Auftritt zu sehen - bis es der Verein mit dem Hinweis, dass das Video "aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Manchester United Limited nicht mehr verfügbar" sei.

Die anwesenden Gäste merkten schnell, dass Louis van Gaal offensichtlich einen über den Durst getrunken hatte.

Der United-Gemeinde gefiel van Gaals Auftritt. Gary Neville beispielsweise empfand den Auftritt des Niederländers als "große Unterhaltung", wie der Ex-United-Verteidiger twitterte.

Auch der Ex-Liverpool-Spieler und TV-Kommentator Jamie Carragher äußerte sich: "Ich liebe diesen Mann."

Für Manchester United ist die Saison im heimischen Old Trafford beendet - in dieser Saison steht nur noch ein Auswärtsspiel an.

Den deutschen Fußballfans ist van Gaals Auftritt bei der Feier des FC Bayern nach dem Gewinn der Meisterschaft 2010 auf dem Münchener Rathausbalkon noch in bester Erinnerung...

 

2 Kommentare