Kleber auf Sprung in die NBA? Sind die Mavs an Bayern-Star dran?

Ist Maxi Kleber auf dem Sprung in die NBA? Foto: Sampics/Augenklick

Ist ein Star vom den FC Bayern Basketball auf dem Sprung in die NBA. Angeblich sollen die Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki an Maxi Kleber interessiert sein.

 

München - Der nächste Würzburger für die Dallas Mavericks? Nach Informationen des Fachmagazins BIG - Basketball in Deutschland ist der NBA-Klub von Superstar Dirk Nowitzki an Nationalspieler Maxi Kleber interessiert. Erste Gespräche über einen Transfer des 25-Jährigen vom Bundesligisten Bayern München sollen bereits stattgefunden haben.

Kleber wurde wie der frühere NBA-Champion Nowitzki (39) in Würzburg geboren. Beide haben in ihrer Heimatstadt ihre Profikarriere gestartet und spielen auf der Power-Forward-Position.

Laut BIG soll Klebers Teilnahme an der EM (31. August bis 17. September) durch den eventuellen Wechsel nicht gefährdet sein. Den Bayern winkt angeblich eine siebenstellige Ablösesumme.

Erst kürzlich gab es schon Verwirrung um Maxi Kleber, nachdem sein Name zwischenzeitlich im Summer-League-Kader der Dallas Mavericks auftauchte, inzwischen aber wieder entfernt wurde.

 

0 Kommentare