Karriere-Beginn beim Musikfernsehen Gewusst?! Das wurde aus den VIVA-Moderatoren

Nils Bokelberg und Heike Makatsch (beide links) waren 1993 VIVAs erste Moderatoren. Später kamen Gülcan Karahanci und Collien Fernandes... Foto: imago

Nach 25 Jahren wird der Musiksender VIVA Ende 2018 für immer abgeschaltet. Wir blicken auf die bedeutendsten ehemaligen Moderatoren zurück. Was wurde aus Nils Bokelberg, Aleks Bechtel, Tobias Schlegl & Co.?

Ja, es gab eine Zeit vor Instagram und YouTube! Damals schaute man sich stundenlang Musikvideos nach der Schule an und guckte VJs bei Straßen-Umfragen oder Musik-Interviews zu. Heute erscheinen diese TV-Schnipsel, die man mittlerweile im Netz findet, wie aus der Zeit gefallen. Doch in den Neunzigern und Anfang der Nullerjahre war DAS tatsächlich bei Teenagern angesagt.

Unvergessen: Die Mützen von Nils Bokelberg, Raabs skurrile Interviews oder Plappermaul Gülcan.

In unserer Fotostrecke finden Sie die bedeutendsten VIVA-Moderatoren und was sie heute machen.

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. null