José Carreras Gala Promis im Kampf gegen Leukämie

Sehen Sie alle Promi-Bilder der José Carreras Gala in der Galerie. Foto: API (c.) Michael Tinnefeld

Emotionale Momente, gut gelaunte Prominente und ein Spendenergebnis, das sich sehen lassen kann - das war die José Carreras Gala 2013.

 

Rust - Sensationelle 2,8 Millionen Euro - das ist die die vorläufige Summe, die José Carreras mit tatkräftiger, prominenter Unterstützung gesammelt hat. Bereits zum 19. Mal hat der Star-Tenor seine Benefiz-Gala veranstaltet. Am Spendentelefon engagierten sich dieses Mal Stars wie Rebecca Immanuel, Jessica Kastrop, Christoph Metzelder, Axel Schulz, und Fritz von Thurn und Taxis. Für die musikalischen Highlights der Gala sorgten u.a. Howard Carpendale, Wolfgang Niedecken und Yvonne Catterfeld.

José Carreras, der 1987 selbst an Leukämie erkrankt war, ist von der Spendenbereitschaft und dem Erfolg der Gala gerührt, die zum ersten Mal bei dem Bezahlsender Sky übertragen wurde: "Ich bin überwältigt. Danke für die grandiose Unterstützung. Nach der Absage des MDR war der Senderwechsel eine große Herausforderung, die wir aber mit starken Partnern und einer internationalen Ausrichtung angenommen haben. Ich war mir sicher, dass mich mein Publikum und meine Künstlerfreunde nicht im Stich lassen. Das Spendenergebnis ist jetzt eine wunderbare Bestätigung. Wir sind damit weiterhin in der Lage, den Kampf gegen Leukämie fortzuführen."

 

1 Kommentar