Kritik von Manuel Neuer nach Rücktritt von Mesut Özil

Manuel Neuer kommentiert in Rottach-Egern auch das Ausscheiden von Kollege Mesut Özil aus der Nationalmannschaft - und wählt klare Worte.
Maximilian Koch |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mesut Özil und Torwart Manuel Neuer im Training im Mai 2018.
dpa Mesut Özil und Torwart Manuel Neuer im Training im Mai 2018.

Rottach-Egern - Am Rande des Trainingslagers des FC Bayern München sagte Neuer am Donnerstagabend: "Es ist die Aufgabe der Verantwortlichen des DFB, die Mannschaft wieder zu strukturieren und ihr wieder ein Gesicht zu verpassen." Es gehe darum, "wieder die Spieler da zu haben, die wirklich stolz sind, für die Nationalmannschaft zu spielen und alles dafür geben, für das eigene Land zu spielen."

Und weiter: "Es war viel hin und her und es wurde sehr viel darüber gesprochen und geschrieben. Dieses Thema ist natürlich eines, das nach dem Ausscheiden sehr anstrengend war, für die, die alles gelesen haben", sagte Neuer. "Ich denke, dass sich sowieso Einiges tut bei der Nationalmannschaft und auch im DFB. Dann wird man erstmal abwarten müssen, wie dieser Neustart aussieht."

Das erste Länderspiel nach dem WM-Aus in der Vorrunde findet für die deutsche Auswahl am 6. September in München gegen Weltmeister Frankreich statt.

Lesen Sie auch: DFB weist Anschuldigungen nach Özil-Rücktritt zurück

Bayern-Schreck! Franck Ribéry knallt mit Kopf gegen Torpfosten

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.