Horror-Unfall in der Au Frau wird von Aufzug eingeklemmt: Polizei nennt Details
Au - Bei einem schrecklichen Unfall mit einem Aufzug ist am vergangenen Montagmorgen eine 22-jährige Münchnerin in der Au schwer verletzt worden. Für die Rettungskräfte war zunächst rätselhaft, wie es überhaupt zu dem Unfall gekommen war.
Am Tag nach dem Unfall hat die Polizei nun Details zum Unfallhergang veröffentlicht: Demnach dachte die junge Frau, dass sie bereits aussteigen könne und öffnete deswegen die innere Aufzugstür. Bei dem älteren Modell (Baujahr 1912) ist das noch von Hand möglich. Der Aufzug stockte daraufhin, die 22-Jährige wollte deswegen durch den Spalt in den Hausgang im dritten Stock klettern.
Dann kam es zum Horrorunfall: Als sie halb aus dem Aufzug geklettert war, setzte dieser seine Fahrt nach unten fort, wodurch die Münchnerin zwischen dem Boden der dritten Etage und der Aufzugdecke eingeklemmt wurde. Erst die alarmierte Feuerwehr konnte die Frau aus ihrer misslichen Lage befreien. Zuvor hatten Kollegen den Notruf alarmiert, bereits nach vier Minuten waren die Retter vor Ort.
Feuerwehr befreit eingeklemmte Frau mit Brechstange
Die Männer hoben die Aufzugskabine mit einer Brechstange an, um die eingeklemmte Frau zu befreien. Anschließend wurde die Schwerverletzte mit dem Krankenwagen in den Schockraum einer Klinik gebracht.
Der Aufzug wurde außer Betrieb genommen. Die Münchner Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
Lesen Sie auch: Großer Polizeieinsatz - Frau mit Messer in Hadern unterwegs
Meist Gelesen
-
1. Historische München-Reklame aus den 80ern: Bewegte Jahre
-
2. Polizeieinsatz bei Konzert in Olyhalle - Dutzende Anzeigen
-
3. München: 365-Euro-Ticket im MVV ab Sommer 2020
-
4. München: Hexenhaus in Giesing wird zum "Gans woanders"
-
5. Brand in Mehrfamilienhaus - Bewohner schliefen noch
-
6. Englischer Garten: Mann fällt über Frau (68) her
-
7. Pfarrer Schießler verlässt die Heilig-Geist-Kirche
-
8. Aussage: Nazi-Schläger wollten Zeugin einschüchtern
-
9. Unfall auf A99 bei München: Zwei Tote
-
10. Job zu geheim: BND-Agent scheitert mit Klage
-
11. SEK-Einsatz in Kleinhadern: Mann (30) greift Freundin (27) mit Messer an
-
12. Polizei sucht Hinweise: Wer kennt diesen Toten?
-
13. Neuer Club in München lädt zum "Vodka-Glüh" an die Winterbar
-
14. P1 öffnet Winter-Dependance in Kitzbühel
-
15. U-Bahn-Ausbau: Achtung, Kollaps
-
16. Widerstand gegen U-Bahn-Pläne der CSU
3 Kommentare
Kommentieren