HIMYM-Finale "How I Met Your Mother": So ist das Ende der Kultserie

Die Stars der Kultserie "How I Met Your Mother" Foto: ProSieben Television GmbH/2013 Twentieth Century Fox Film Co

Das Warten hat ein Ende, zumindest in den USA. Dort flimmerte jetzt die allerletzte Folge der Erfolgsserie "How I Met Your Mother" über die Bildschirme. Doch wie endet die Geschichte um Ted Mosby und seine Freunde? Hier erfahren Sie es.

 

"Und so Kinder lernte ich eure Mutter kennen" - auf diese Worte warteten Fans weltweit seit neun Staffeln. Am vergangenen Montag lief in den USA jetzt die allerletzte Folge der Kultserie "How I Met Your Mother" über die Bildschirme. Doch hält das Finale für alle fünf Freunde ein Happy End parat? Achtung Spoiler-Alarm!

Nachdem Barney und Robin geheiratet haben, trifft Ted Mosby (Josh Radnor) die Mutter seiner Kinder Tracy McConnell (Christin Milioti) am Bahnhof von Farhampton. Sieben Jahre nach ihrem Kennenlernen und der Geburt ihrer gemeinsamen Kinder geben sie sich schließlich das Ja-Wort. Doch nur wenige Jahre später stirbt Tracy, ein Ende, das viele Fans bereits befürchtet hatten. Als Ted die Kennenlerngeschichte seinen Kindern im Jahr 2030 erzählt, ist die Mutter schon seit sechs Jahren tot.

Auch Robin (Cobie Smulders) und Barney (Neil Patrick Harris) wird kein Happy End vergönnt. Die beiden lassen sich 2016 scheiden, nur drei Jahre nach ihrer Hochzeit. Barney macht sich mit einem neuen Playbook wieder auf Frauenjagd und schwängert 2020 einen One-Night-Stand. Aus dem unverbesserlichen Aufreißer wird schließlich ein liebevoller Vater.

Für Marshall (Jason Segel) und Lily (Alyson Hannigan) bleibt die Zukunft dagegen zuckersüß. Die beiden bekommen noch zwei Kinder und Marshall macht eine Karriere als Richter.

Doch auch für Ted und Robin wendet sich am Ende doch noch alles zum Guten. In der allerletzten Szene fährt Ted zu Robin nach New York. Mit dem blauen Horn, das er einst für seine Ex-Freundin gestohlen hatte, steht er vor ihrem Fenster. Seine Kinder haben ihm schließlich den letzten Anstoß gegeben. "Die Geschichte zeigt doch, dass du total in Tante Robin verliebt bist und dass du daran denkst, mit ihr auszugehen!", lautet das Fazit der beiden. Die beiden geben ihr Okay und Ted und Robin finden schließlich doch noch zueinander.

Bis das Finale auch in Deutschland zu sehen ist, dauert es jedoch noch eine Weile. Am vergangenen Mittwoch gab ProSieben erst den Startschuss für die neunte Staffel.

2 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading