"Highway to Hack" Metzgerei wird mit kuriosen Stellenanzeigen zum Internetstar

Die Metzgerei Hack sucht Verstärkung. Foto: Facebook/Metzgerei Hack

Die "Metzgerei Hack" aus Freising wird derzeit im Netz gefeiert. Grund sind die lustigen Stellenanzeigen, die mit den typischen Klischees des Berufs spielen. Denn wer will nicht "mit coolen Säuen abhängen"?

 

Freising - Im Job mit coolen Säuen abhängen, oder irgendwas mit Tieren machen. Wer in der Metzgerei Hack in Freising arbeitet, kann beides - zumindest, wenn man den Stellenanzeigen Glauben schenken darf, die derzeit durch Netz gehen.

Die Metzgerei landet mit den Anzeigen einen viralen Hit, sie sind aber auch sehr lustig. Der "Highway to Hack" etwa oder die adrette Dame, die "irgendwas mit Tieren machen" will und deshalb einen Mett-Igel streichelt. Doch der Hintergrund ist ein ernster: Immer weniger junge Menschen interessieren sich für klassische Handwerksberufe.

Dass auch insbesondere Frauen gerne gesehen werden, zeigt eine weitere Anzeige: "Wer will denn schon Prinzessin werden?", ist da gefragt. Prinzessin oder Metzgerin, die Wahl sollte bei den Aussichten leicht fallen...

Klicken Sie in die Bilderstrecke und staunen Sie über die Stellenanzeigen!

 

6 Kommentare