"Herr der Ringe" Bester Soundtrack aller Zeiten

Das klingt gut: Der "Herr der Ringe"-Soundtrack wurde zur besten Filmmusik aller Zeiten gewählt und hat sich damit gegen harte Konkurrenz durchgesetzt.

 

London - Bei den "Herr der Ringe"-Filmen kommen nicht nur Fantasy-Fans auf ihre Kosten - auch in Sachen Musik kann sich die Trilogie sehen, beziehungsweise hören lassen. Jetzt wurde der Soundtrack sogar zur besten Filmmusik aller Zeiten gewählt. Der britische Radiosender "Classic FM" hat dazu eine Abstimmung unter seinen Hörern durchgeführt. "Schindlers Liste" und "Gladiator" landeten auf den Folgeplätzen.

Elijah Wood (34), der in "Herr der Ringe" den Hobbit Frodo spielt, freute sich über den Ausgang der Wahl: "Ich finde, dass Film-Partituren immer sehr wichtig sind, um Atmosphäre und eine emotionale Bindung an den Film herzustellen. Diese Musikstücke - wie das Hobbit-Thema - haben Kultstatus".

Freuen dürfte sich auch der Komponist John Williams (83). Er landete mit seiner Filmmusik gleich acht Mal in den Top 30. Unter anderem für seine Stücke in "Star Wars" (Platz 4) und "Harry Potter" (Platz 7).

 

 

0 Kommentare