Haben beide eine Freundin? Robert Pattinson und Kristen Stewart: Ihr neues Leben

Ein Bild aus gemeinsamen Tagen: Robert Pattinson und Kristen Stewart 2011 in London. Mehr Fotos der beiden "Twilight"-Stars in der Bilderstrecke. Foto: dpa

Sie wirken glücklich, aber komplett verändert: Nach der Trennung machten Kristen Stewart und Robert Pattinson große Verwandlungen durch. Sind die neuen Partner Schuld?

 

München - Seit den unglaublichen Erfolgen der "Twilight"-Reihe kommen weder Kristen Stewart (24) noch Robert Pattinson (28) aus den Klatschspalten heraus. Vor allem ihre Beziehung zueinander, die 2009 offiziell bekannt wurde, bewegte die Fans auf der ganzen Welt. Es folgten glamouröse gemeinsame Auftritte, zum Beispiel während der Filmfestspiele in Cannes und alle liebten das neue Hollywood-Traumpaar.

Doch Stewarts Seitensprung mit ihrem Regisseur Rupert Sanders änderte abrupt alles. Zunächst zog Pattinson im Sommer 2012 aus der gemeinsamen Wohnung aus. Nach einer zweimonatigen Funkstille kamen die beiden wieder zusammen, doch Ende 2012 war dann endgültig Schluss - allen anders lautenden Gerüchten der letzten Monate zum Trotz.

Seitdem führen die beiden ein Leben, das nichts mit dem von damals zu tun hat: Die roten Teppiche werden mangels ganz großer Filmrollen mittlerweile von anderen betreten und auch privat hat sich für beide das Leben um 180 Grad gedreht.

Robert Pattinson und seine FKA Twigs

Bereits seit Sommer 2014 soll etwas zwischen dem auf den ersten Blick bizarren Pärchen laufen. Angeblich von Schauspielerin Sienna Miller (33) verkuppelt, kam Pattinson mit der britischen R&B-Künstlerin FKA Twigs (27, "Two Weeks") zusammen. Seitdem überschlagen sich die Gerüchte: Neben romantischen Küssen, Liebesurlauben und Eifersuchtsdramen von Stewart sollen die beiden tatsächlich bereits über eine Hochzeit nachdenken. Doch eines mutet dabei etwas seltsam an: die offensichtliche Veränderung des Schauspielers.

Klar, auch während der Beziehung zu Stewart war Pattinson nicht immer in Smoking und Fliege anzutreffen, die Schnappschüsse mit Twigs lassen aber dennoch nur einen Schluss zu: Pattinson hat einen radikalen Imagewechsel hinter sich. Ganz Hipster-like wird der Schauspieler meist mit Wollmütze auch bei sommerlichen Temperaturen abgelichtet, der Schlabber-Hoody, die engen Röhren-Jeans und das unrasierte Gesicht sind dabei natürlich obligatorisch. Versucht da jemand mit seinem alten Ich abzuschließen?

Von seiner Freundin (oder möglicherweise bereits Verlobten) ist man solche Looks natürlich seit Langem gewohnt. Mit schrillen Outfits am Puls der Zeit und bizarren Hochsteckfrisuren machte sie schon des Öfteren auf sich aufmerksam. Mittlerweile passt sich nun auch ihr Freund diesem extravaganten Äußeren an. Oder hatte sich Pattinson die Jahre zuvor nur verstellt? Einen glücklichen Eindruck macht er zumindest...

Kristen Stewart und ihre "gute Freundin"

Eines vorneweg: Ob Kristen Stewart tatsächlich eine gleichgeschlechtliche Beziehung zu ihrer guten Freundin Alicia Cargile führt, ist bis heute weder bestätigt noch nachzuweisen. Die Anzeichen verdichten sich allerdings von Tag zu Tag. Vor allem die letzten gemeinsamen Bilder aus dem Silvesterurlaub lassen eigentlich keinen anderen Schluss zu:

Auf Hawaii turtelten die beiden am Strand und auf einem Schnappschuss sieht man sogar, wie sich ihre Lippen plötzlich ganz nahe sind. Den vermeintlichen Kuss verdeckt nur ein Strauch. Sogar ein gemeinsames Tattoo haben sich die beiden stechen lassen. Ein Liebesbeweis?

Der sonst so feminine Stil von Stewart gehört ebenfalls der Vergangenheit an. Deutlich burschikoser mit Kurzhaarfrisur, weiten Schlabberhosen, Muskelshirt und Kapuzenpullover hielt sie Händchen mit ihrer angeblichen neuen Flamme. Seit knapp einem Jahr hält sich nun das Gerücht um eine Beziehung, das in den vergangenen Tagen neu angeheizt wurde:

Angeblich stehen die beiden kurz davor, eine gemeinsame Wohnung zu beziehen. Erst vor kurzem kaufte Stewart mitten in Los Angeles ein luxuriöses Loft. Die Schauspielerin soll ihre angebliche Liebe bereits gefragt haben, ob sie bei ihr einziehen möchte... Sieht ebenfalls nach dem perfekten Glück aus.

 

1 Kommentar