Graue Haare Neuer Trend "Granny Look": Frau trägt Grau

Graue Haare sind der neue Trend. Glauben Sie nicht? Dann klicken Sie durch die Bilderstrecke. Foto: dpa/Instagram/AZ

Stars machen auf Oma – auch Männer lassen sich versilbern. Profi-Tipps zum außergewöhnlichen Haar-Trend des Jahres.

 

Das erste graue Haar wurde jahrzehntelang betrauert, ausgezupft oder umgefärbt. Schluss damit! In Zukunft sollte es fröhlich begrüßt werden, denn der wohl außergewöhnlichste und zugleich heißeste Trend des Jahres heißt: Granny Look. Auf Deutsch: Großmutter-Haar.

Immer mehr junge Stars (und auch Nicht-Promis) machen auf Oma. Popstars wie Lady Gaga und Rita Ora und It-Girls wie Cara Delevingne, Nicole Richie, Kylie Jenner und Kelly Osbourne lassen sich neuerdings versilbern. Sogar Supermodel Jourdan Dunn, die mit ihrer jugendlichen Schönheit Millionen verdient, ist eben erst ergraut. Woher kommt das Wow-Grau?

Das sagt eine Stylistin

Katharina Hahn, Stylistin bei Münchens Star-Friseur Wolfgang Lippert und selbst Granny-Trägerin, zur AZ: „Stars und Bloggerinnen setzten den Granny-Trend, weil sie keine Lust mehr auf das langweilige Gelbblond hatten – und weil Grau so komplett anders ist. Graue Haare galten vor allem bei Frauen lange als alt, bieder und unsexy, das Gegenteil ist jetzt der Fall. Granny ist reif, glamourös, schlau und cool. Immer mehr junge Münchnerinnen trauen sich.“

Achtung: Der Granny Look ist gar nicht so einfach. Die Expertin: „Wer ergrauen will, sollte zu einem Profi gehen. Denn der muss die Haare erstmal blondieren, beziehungsweise aufhellen, um sie dann mit einer Tönung zu versilbern. Es ist aufwendig, aber eben total besonders.“

Wichtig: die richtige Pflege. „Damit der Granny Look modern ausschaut und schön glänzt, brauchen die Haare viel Feuchtigkeit“, so Katharina Hahn.

Wie schaut’s eigentlich mit den Männern aus?

„Gerade junge coole Typen wie Bastian Schweinsteiger sind da Vorbild. Seit er die Haare Silber trägt, steigt auch bei den Männern die Nachfrage. Wer die ersten grauen Haare hat, kann den Look daheim mit Silber-Shampoos veredeln.“

 

0 Kommentare