Gewinner des Tages Jan Josef Liefers und Anna Loos erhalten Preis für die Liebe

Jan Josef Liefers und seine Ehefrau Anna Loos bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises 2014 Foto: imago/Future Image

Das Schauspieler-Ehepaar Jan Josef Liefers (49, "Tatort") und Anna Loos (43, "Anatomie") ist am Freitagabend beim Festival des deutschen Films in Ludwigshafen mit dem Preis für Schauspielkunst ausgezeichnet worden.

 

Und zwar aus einem durchaus romantischen Grund: Da die beiden nicht nur herausragende Charakterdarsteller, sondern auch seit nunmehr zehn Jahren glücklich miteinander verheiratet seien, sei die Ehrung des Paares anlässlich des zehnten Festival-Jubiläums die perfekte Wahl, so der Festival-Direktor Michael Kötz in seiner Rede.

Die Auszeichnung sei "ein Signal mit Betonung auf dem ohnehin sowieso Wichtigsten von allen - der Liebe". Loos und Liefers hatten sich 1999 bei den Dreharbeiten zum Film "Halt mich fest" kennen und lieben gelernt. Aus diesem Grund sei bei der Verleihung auch genau dieser Film gezeigt worden. Loos verkörperte darin an der Seite ihres jetzigen Ehemannes eine Rocksängerin.

 

0 Kommentare