Gewinner des Tages Jan Fedder feiert 45-jähriges Bühnenjubiläum

Nachdem es zuletzt immer wieder schwere Momente für Schauspieler Jan Fedder gab feiert er nun sein 45-jähriges Bühnenjubiläum.

 

Hamburg - Beim Filmfest Hamburg feierten Jan Fedder (58) und seine Ehefrau Marion Fedder das 45-jährige Bühnenjubiläum des beliebten Hamburgers. Der Jubel war umso größer als sich viele große Sorgen gemacht hatten, nachdem der Schauspieler im Herbst vergangenen Jahres an einer Vorstufe von Gaumenkrebs erkrankt war.

Anlässlich des Jubiläums gab es am Montagabend eine Sondervorführung im Cinemaxx am Hamburger Dammtor. Gezeigt wurden die neueste und die Debüt-Folge der beliebten Vorabend-Krimiserie "Großstadtrevier" mit Vedder in der Hauptrolle. Seit 1992 sorgt er als Polizeioberkommissar Dirk Matthies für Recht und Ordnung. Damit ist der Jubilar außerdem einer der dienstältesten Seriendarsteller im deutschen Fernsehen.

 

0 Kommentare