Friedhelm Funkel prophezeit: Düsseldorf schlägt den Club

Im Abstiegskampf sind starke Nerven gefragt. Aber auch Erfahrung. Beides hat Friedhelm Funkel. In der Kicker-Kolumne tippt er auf einen Düsseldorfer Sieg gegen den 1. FC Nürnberg.

 

Düsseldorf – Fürth ist abgestiegen. Aber wer folgt ihnen in Liga Zwei? Der Club hat den Kopf rechtzeitig aus der Schlinge gezogen. Hoffenheim, Düsseldorf, Augsburg und zur Verwunderung vieler auch Werder Bremen müssen weiter zittern.

Einer, der sich mit Auf- und Abstiegen im Trainergeschäft auskennt, ist Friedhelm Funkel. Für das deutsche Fußball-Fachorgan, den Kicker, hat sich Funkel festgelegt, wer absteigen wird und in die Relegation muss.

Sein Tipp: Düsseldorf wird die Liga halten. Denn die Fortuna wird den 1. FC Nürnberg schlagen: „Die Fortunen gehen ja mit einer ganz anderen Anspannung in dieses Spiel, als der bereits gesicherte Club, für den es um nichts mehr geht.“

Für den Fußball-Fachmann ändert sich an der Tabellenkonstellation nichts mehr. Soll heißen: „Bremen rettet sich, Augsburg spielt in der Relegation, Hoffenheim steigt ab". Dabei hat Funkel ein Herz für den FCA, „weil sich die Mannschaft ja sensationell gegen den Abstieg gestemmt hat“.

 

0 Kommentare