Freundin von Sylvie Rafael van der Vaart und Sabia Boulahrouz: "Das ist Verrat!"

Gibt es solche Bilder künftig nicht mehr? Foto: dpa

Mit der besten Freundin der Ex anbandeln? Darf man das? Die Diplom-Psychologin Anna Schoch über das Verhalten von Sabia Boulahrouz und Rafael van der Vaart.

 

MÜNCHEN - Die beste Freundin und der Ex. Im Internet schimpfen die User über Sabia und Rafael van der Vaart. Sylvie hätte nicht nur ihren Mann, sondern auch ihre Freundin verloren.

Wie sieht es die Expertin?

Die Münchner Diplom-Psychologin Anna Schoch sagt zur AZ: „Die beste Freundin und der Ex-Partner – das ist schon ein richtiger Klassiker. Man greift zum Nächstliegenden, das kennt man schon. Trotzdem bleibt es ein Tabubruch gegenüber der Freundin. Es bleibt ein schlechter Nachgeschmack. Grundsätzlich handelt es sich um Verrat. Deshalb sind solche Beziehungen gefährdet, denn ein schlechtes Gewissen ist immer dabei."

 

2 Kommentare