In der Astrid-Lindgren-Straße in Riem steht am Freitagmorgen ein Balkon in Flammen. Beim Eintreffen der Feuerwehr greifen die Flammen schon auf ein darüberliegendes Stockwerk. Ein Ersthelfer verletzt sich.
Feuer in der Messestadt Riem: Balkon steht in Flammen - Ersthelfer verletzt sich bei Löschversuch
Riem - In der Messestadt Riem hat am frühen Freitagmorgen der Balkon eines Mehrparteienhauses in der Astrid-Lindgren-Straße gebrannt – das berichtet die Münchner Berufsfeuerwehr.
Beim vergeblichen Löschversuch mit einem Gartenschlauch zog sich ein Ersthelfer eine Rauchvergiftung zu. Er wurde von den Einsatzkräften vor Ort ambulant behandelt. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr griffen die Flammen bereits auf das darüberliegende Stockwerk über.
Ersthelfer zieht sich Rauchvergiftung zu
Während der Löscharbeiten kontrollierten weitere Einsatzkräfte die anliegenden Wohnungen. Dabei stießen sie auf zwei Personen, die sich im verrauchten Bereich aufgehalten hatten und vor Ort vorsorglich untersucht wurden. Beide konnten, ebenso wie der behandelte Ersthelfer, nach Ende des Einsatzes ihre Wohnungen wieder betreten.
Was den Brand ausgelöst hat, muss nun die Polizei klären. Der Sachschaden wird von der Feuerwehr auf 10.000 Euro beziffert.
Lesen Sie hier: Polizeiwagen angezündet - drei Personen festgenommen
Meist Gelesen
-
1. RAF Camora & Bonez MC: Polizeidurchsuchung nach Konzert!
-
2. München: Hexenhaus in Giesing wird zum "Gans woanders"
-
3. Historische München-Reklame aus den 80ern: Bewegte Jahre
-
4. Zwei Tote nach Horror-Unfall auf A99 bei München
-
5. Faszination Ludwig II.: Der Kini und sein größter Verehrer
-
6. Brand in Mehrfamilienhaus - Bewohner schliefen noch
-
7. Job zu geheim: BND-Agent scheitert mit Klage
-
8. Welcher tolle Preis versteckt sich im 8. Türchen?
-
9. München: 365-Euro-Ticket im MVV ab Sommer 2020
-
10. Aussage: Nazi-Schläger wollten Zeugin einschüchtern
-
11. Englischer Garten: Mann fällt über Frau (68) her
-
12. SEK-Einsatz in Kleinhadern: Mann (30) greift Freundin (27) mit Messer an
-
13. Neuer Club in München lädt zum "Vodka-Glüh" an die Winterbar
-
14. Tierheim München: Weihnachtsfeier am Sonntag
0 Kommentare
Kommentieren