FC Bayern Van Gaal: "Mannschaft ist weiter als im Vorjahr"

Illustration Foto: Rauchensteiner/Augenklick

AUGSBURG - "Die Spieler haben verinnerlicht, was wir wollen, jeder weiß, was er machen muss. Das ist besser als noch weitere Spieler zu kaufen", sagte van Gaal nach dem Supercup-Sieg.

 

Louis van Gaal (Bayern München): „Ich glaube, dass die Mannschaft weiter ist als im Vorjahr. Die Spieler haben verinnerlicht, was wir wollen, jeder weiß, was er machen muss. Das ist besser als noch weitere Spieler zu kaufen und vielleicht Unruhe reinzubringen. Aber wir müssen uns trotzdem noch von Spiel zu Spiel verbessern.“

Felix Magath (Schalke 04): „Ich war sehr enttäuscht von der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit waren wir besser, schade, dass wir so einen Fehler vor dem 1:0 gemacht. In der zweiten Halbzeit war es so offen, dass wir hätten gewinnen können, aber aufgrund der ersten hat Bayern verdient gewonnen.

Man hat gesehen, dass unsere Qualität gegen die Top-Mannschaften noch nicht ausreicht. Wir müssen personell noch nachlegen. Heute war das vor allem ein Problem vom Mittelfeld. Leider war Rakitic völlig von der Rolle, warum kann ich nicht sagen, denn er hat eine Bomben-Vorbereitung gespielt.“

SID

 

0 Kommentare