FC-Bayern-Star über Saisonziele Thiago: "Champions-League-Sieger wäre ein Traum"

Hat ein großes Ziel mit dem FC Bayern: Mittelfeld-Star Thiago (r.) Foto: dpa

Pep Guardiolas Lieblingsspieler Thiago spricht über seinen Gesundheitszustand und seine Ziele für die Saison. Außerdem lobt er Douglas Costa.

 

Shanghai - Die Vorbereitung läuft bislang sehr gut für Bayern-Star Thiago. Beim Telekom-Cup gegen Augsburg traf er genauso wie im Test gegen Valencia – jedes Mal kam die Vorarbeit von Neuzugang Douglas Costa. Im Interview mit "fcbayern.de" ist Pep Guardiolas Lieblingsspieler voll des Lobes für den Brasilianer: "Douglas gibt uns viele neue Optionen. Er ist stark am Ball, schnell und hat viel Power. Dazu passt er auch menschlich perfekt zu uns. Wir helfen ihm alle, dass er sich schnell zurechtfindet im Team.“

Thiago selbst findet sich immer besser zurecht – im Team des FC Bayern, und auch in der Stadt München. "Meine Frau und ich sind 'in love with the city'. München hat alles, was man braucht. Dazu die vielen Seen und Parks in der Umgebung. Wir genießen es.“

Sportlich hofft er auf eine verletzungsfreie Saison: "Ich hatte bislang keine so einfache Zeit bei Bayern, die lange Knieverletzung hat mich schon sehr belastet. Ich habe ja fast ein Jahr verpasst, deswegen fühlt es sich für mich so an, als wäre es erst meine zweite Bayern-Saison. Ich bin wieder bei 100 Prozent und habe mit meiner Mannschaft viel vor.“ Angesprochen auf seine Saisonziele gibt sich der 24-Jährige selbstbewusst: "Wir wollen wieder voll angreifen. Dabei will ich die Mannschaft dabei unterstützen. Die Champions League nach München zu holen, wäre natürlich schon ein Traum.“

 

3 Kommentare