FC Bayern: Neues Trikot Bayern-Trikot: Bald in Rot und Blau?

Jubeln die Bayern bald wieder in Rot-Blau? Hier ein Klinsmann-Foto aus dem Jahr 1995. Foto: Christoph Landsgesell

Im Netz sind die Farben des Bayern-Heimtriktos für die Saison 2014/2015 aufgetaucht. Es könnte rot-blau werden - wie schon 1995.

 

München - Das neue Trikot des FC Bayern: Wird es rot und blau? Die Informationen entstammen einem Adidas-Katalog, der vorab im Netz kursiert. Dort wird zwar nicht das neue Trikot gezeigt, aber die Farben verraten. Sie lauten: "fcb true red", "collegiate royal" und "white". Das Design? Unbekannt. Die Farbkombi gab's bei Bayern allerdings schon mal: 1995 spielten Jürgen Klinsmann und Co in rot-blau gestreiften Leiberln (siehe Foto oben).

Ein bisschen erinnert es auch an die Farben des FC Barcelona - den Ex-Klub von Bayern-Trainer Pep Guardiola.

 Auch das Auswärtstrikot dürfte einen neuen Look bekommen: "white/mid grey s14/cardinal/tribe blue" lautet die Farbbezeichung - also wohl ein Mix aus Weiß, Grau, Blau und Rot.

Neu ist damit wohl auch, dass  zur kommenden Saison erneut sowohl Heim- als auch Auswärtstrikot wechseln. So, wie es bereits vor dieser Saison war - der Zwei-Jahres-Rhythmus scheint damit endgültig passé.

 

3 Kommentare