FC Bayern Guardiola: "Großer, großer Basketballfan"

Der Bayern-Trainer wird am Donnerstag die Basketballer besuchen - und lernt deren Coach Svetislav Pesic kennen.

 

MÜNCHEN Triple-Sieger sind sie beide schon, mit dem FC Barcelona. Pep Guardiola gewann 2009 Meisterschaft, Pokal und die Champions Leage, Svetislav Pesic 2003 das Äquivalent im Basketball.

Damals schaute der Fußball-Trainer dem Basketball-Trainer oft zu: „Schon als kleiner Bube war ich jedes Wochenende in der Halle, ich bin ein großer, großer Basketballfan", sagt Guardiola. Vor dem Saisoneröffnungs-Spiel der Basketballer (Donnerstag, 20 Uhr, Audi Dome) gegen den FC Barcelona traf er Pesic an der Säbener Straße.

Die beiden tauschten sich über sportliche Belang aus: "Wir haben die gleiche Meinung: Wenn du den Ball verlierst, musst du zurück fliegen", sagt Pesic. Und: "Mit Pep gibt es jetzt einen Grund mehr für mich, häufiger zum Fußball zu gehen."

 

0 Kommentare