FC Bayern Basketball "Wir müssen jedes Spiel gewinnen"

Bayern-Coach Yannis Christopoulos: "Wir sind der FC Bayern wir müssen jedes Spiel gewinnen.“ Foto: dpa

 Am Samstag geht es dritten Heimspiel der Saison für die Basketballer des FC Bayern im Audi Dome gegen die Neckar Riesen Ludwigsburg.

 

München - Am Samstag geht es für die Basketballer im dritten Heimspiel der Saison gegen die Neckar Riesen Ludwigsburg (19.00 Uhr). Zufrieden ist der Headcoach des FC Bayern, Yannis Christopoulos, noch nicht mit seinem Team. Nach dem Spiel beim Mitteldeutschen BC, das die Roten Riesen knapp mit 73:71 gewinnen konnten, gab es viel aufzuarbeiten. „Es ist wichtig die Situation richtig zu bewerten“, sagte der Bayern-Coach am Donnerstagmittag. Für den Coach ist es jetzt wichtig, zuhause nachzulegen damit das Team "Selbstvertrauen und Sicherheit" bekommt.

Nicht so einfach, wenn man bedenkt, dass im letzten Jahr der Audi Dome eine Festung war. Dieses Jahr konnte man aber von zwei Spielen zuhause noch keines gewinnen. Christopoulos sagt: "Wir dürfen nicht vergessen gegen wen wir (im Audi Dome)schon gespielt haben: Gegen zwei richtig gute Teams."

Es wurden immer wieder Videos der vergangenen Spiele analysiert! Für Christopoulos wichtig: "Die positiven Dinge anzusprechen, aber wir müssen auch über die negativen Dinge sprechen." Der Grieche stärkt seinem Team aber auch den Rücken: "Gefallen hat mir, dass wir nie aufgegeben haben. Das müssen wir aber im Herzen und im Kopf haben, dass wir immer wieder zurückkommen können. Wir sind der FC Bayern wir müssen jedes Spiel gewinnen.“  

Gegen den zehnten der BBL, Ludwigsburg, soll das nun anders sein, denn: "Am Ende hilft es dir, die Punkte zu holen die du brauchst. In den letzten Tagen haben wir hart gearbeitet“, sagte der 38-Jährige.  

 

0 Kommentare