Facebook-Livestream aus der Küche Tag 1 der "crAZy week": Redaktionsalltag aus Sicht der AZ-Kaffeemaschine

Am Montag war in der AZ-Kaffeeküche allerhand geboten... Foto: Screenshot AZ-Facebook-Livestream

Montag ist Schontag? Nicht für die Kaffeemaschine! Am ersten Tag der Woche herrscht in der Küche traditionell rund um die Uhr Trubel. Da wundert es kaum, dass der Facebook-Livestream aus Sicht der AZ-Kaffeemaschine ein voller Erfolg war.

 

Sendling - Typisches Montagsszenario: Müde Augen, lange Gesichter, eine gespenstische Stille hängt über der Redaktion. Der erste Weg führt nicht zum Schreibtisch oder Terminkalender, sondern schnurstracks Richtung Kaffeemaschine. Koffein! Schnell!

Kaum ein Ort ist am Montag in der Redaktion so gefragt wie die Kaffeeküche. Während die Motivation und Leistungsbereitschaft exponentiell zur Anzahl der verzehrten Tassen Kaffee nach oben schnellt, wird an diesem - beinahe schon heiligen - Fleckchen Redaktionserde auch über den neuesten Klatsch und Tratsch der letzten Tage gesprochen. Brühwarm, versteht sich.

Am ersten Tag der "crAZy week" ließen wir Leser mittels Facebook-Livestream einen unverfälschten Blick auf das pulsierende Herzstück unserer Redaktion werfen. Nichts war abgesprochen, kaum etwas gestellt - und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Von spontanen Tanzeinlagen über ein heißes Fußballtunier bis hin zum Film im Film ("Inception" lässt grüßen…!) war schlichtweg alles geboten.

Sehen Sie hier unsere virtuelle Hommage an die AZ-Kaffeemaschine in voller Länge:

 

0 Kommentare