Eröffnung am 25. Juni Therme Erding: Alle Infos zur Wiedereröffnung und großes Gewinnspiel

Badespaß in der Therme Erding. Ein Sommerparadies in der größten Therme der Welt. Foto: Therme Erding

103 Tage war sie komplett geschlossen – nun eröffnet die größte Therme der Welt in Erding wieder ihre Pforten. Am Donnerstag, 25. Juni, endet die Zwangspause. Auch das dazugehörige Gästehaus öffnet am selben Tag, das Hotel Victory empfängt ab dem 1. Juli wieder Gäste. Zu diesem Anlass verlost die AZ 5x2 Freikarten für die Thermenwelt inkl. VitalTherme & Saunen, Therme, VitalOase, Rutschen und Wellenbad. Hier am Gewinnspiel teilnehmen.

 

Die gesamte Therme steht in den Startlöchern. „Die genauen Auflagen haben wir noch nicht bekommen“, sagt der Prokurist der Therme, Marcus Maier, dennoch freue sich die gesamte Therme auf die Wiedereröffnung. Die Abendzeitung hat mit Maier anlässlich des Re-Starts gesprochen.

Herr Maier, die Therme Erding öffnet am kommenden Donnerstag unter veränderten Vorzeichen. Wo müssen die Besucher eine Maske tragen?
Besucher müssen wohl nur am Empfang und in den Umkleiden Masken tragen, ebenso in der Gastronomie. Wir empfehlen immer eine Ersatzmaske dabeizuhaben, falls eine Maske mal nass wird.

Keine Online-Reservierung in der Therme Erding notwendig

Eine Online-Reservierung ist nicht nötig. Kann ich als Besucher meinen Eintritt also wie gewohnt am Thermeneingang lösen?
Ja, es gelten genau die gleichen Tarife wie früher und man kann einfach kommen, man muss nur analog zum Biergarten seine Daten hinterlassen. Im Juni und Juli hatten wir die letzten Jahre immer ruhige Zeiten und wir erwarten nicht mehr als 2.500 Gäste gleichzeitig, daher gibt es kein Kapazitätsproblem. Hier profitieren wir ungemein von unserer Größe, denn die Therme Erding hat über 185.000 Quadratmeter Fläche, davon über 100.000 Quadratmeter nutzbare Fläche für den Gast.

Welche Bereiche der Therme werden ab kommender Woche offen sein? Werden die Saunalandschaft und Beauty- und Wellnessanwendungen zur Verfügung stehen?
Es werden alle Bereiche geöffnet sein. Es wird keine Dampfbäder geben, keine Infrarotkabinen und leider auch keinen Aufguss mit Wedeln. Das Wedeln ist wegen der Aerosole noch verboten.

Welche gastronomischen Angebote gibt es ab nächster Woche?
Alle Gastronomieangebote sind geöffnet: von der leckeren Pizza bis zu saftigen Burgern bei Ruffs, Fisch im Veneziano oder asiatischem Essen bei Kaimug werden wir die ganze Bandbreite anbieten. Auch die Poolbars werden geöffnet sein. Womöglich nur mit einem To-Go-Konzept oder mit Abstandshaltung an der Poolbar.

Wird es demnächst – im Juli oder August – wieder Events in kleinerem Rahmen geben?
Angebote wie Events sind im Moment alle abgesagt, wir können uns durchaus vorstellen, dass im Sommer ein Saxophonist auftritt oder jemand am Piano spielt. Aber hier warten wir erst einmal ab, wie sich die Lage entwickelt. Mit unserem riesigen Angebot an Rutschen, Wellenbad, Pools und Saunen haben wir ein überragendes Angebot für den Gast. Außerdem lassen sich unsere Teams schon Überraschungen für den Gast einfallen. Aber eben kein großes Event wie unser Sommerfest mit Nico Santos, diese Dinge sind ja weiterhin untersagt.

Stets aktuelle Informationen erhalten Besucher unter: www.therme-erding.de


Therme Erding Gewinnspiel zur Wiedereröffnung

Anlässich der Wiedereröffnung am 25. Juni verlost die Abendzeitung 5x2 Freikarten für die Thermenwelt inkl. VitalTherme & Saunen, Therme, VitalOase, Rutschen und Wellenbad.

Hier am Gewinnspiel teilnehmen >

   

    

Gewinnspiel endet am 28. Juni 2020 um 21:00 Uhr. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird telefonisch benachrichtigt! Ihre personenbezogenen Daten werden ausschließlich für die Abwicklung dieses Gewinnspiels verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter sind von der Teilnahme ausgeschlossen.