EM-Kolumne Grüne Jungs in der Sauna

Grüße aus Danzig: In seiner EM-Kolumne berichtet AZ-Reporter Patrick Strasser von der Europameisterschaft 2012 aus Polen. Foto: AZ

Grüße aus Danzig: In seiner EM-Kolumne berichtet AZ-Reporter Patrick Strasser von der Europameisterschaft 2012 aus Polen.

 

Ohne Sport keine EM, auch bei den Reportern. Fürs Baden in der Ostsee ist es viel zu frisch. Man muss ja nicht den Helden spielen. Stattdessen: Ein paar Jogging-Meter an der Strandpromenade in Sopot. Die Luft macht’s. Operation Kopf frei kriegen. Ich erkundige mich nach einem Fitnesszentrum. Der Tipp: Das „Sheraton“ Sopot. Mein Einwand: „Dort logiert die irische Nationalelf mit Trainer Giovanni Trapattoni, da wird man nicht reinkommen.“ Ich soll’s doch einfach versuchen.

Und tatsächlich: very easy. Keine Absperrung, keine Polizei, keine Security. Einfach hereinspaziert ins Hotel, Fitnessticket gekauft. No problems. Ab aufs Laufband, zwischendurch Saunagänge. Ein paar bleiche, rothaarige Gesichter schleichen in grünen Klamotten um die Geräte. „Hi guys! Good luck!“ Nationalspieler zum Anfassen – cool, diese grünen Jungs.

 

0 Kommentare