Elysium, Schlagerchampions, ... TV-Tipps am Samstag

"Elysium": Max Da Costa (Matt Damon, l.) lässt sich zu einem Cyborg umoperieren Foto: MG RTL D / Sony Pictures Television

Matt Damon macht sich von einer dystopischen Erde auf nach "Elysium" (VOX). Im Ersten präsentiert Florian Silbereisen die "Schlagerchampions" live aus Berlin. George Clooney wird in "Up in the Air" (ProSieben) unterdessen zum Vielflieger.

 

20:15 Uhr, VOX, Elysium, Sci-Fi-Action

In der Zukunft existieren zwei Klassen von Menschen: Die Superreichen, die auf einer perfekten, extra für sie gebauten Raumstation namens Elysium leben und die anderen, die unter armseligen Bedingungen auf der Erde dahinvegetieren. Als der vorbestrafte Max (Matt Damon) auf der Erde bei der Arbeit schwer verletzt wird, hilft ihm nur ein Ticket nach Elysium, dem sicheren Tod zu entkommen. Aber der Trip dorthin hat einen hohen Preis: Zum Cyborg umoperiert, soll er aus dem Gehirn eines Wirtschaftsbosses hochbrisante Daten in sein eigenes Gehirn laden.

20:15 Uhr, Das Erste, Schlagerchampions - Das große Fest der Besten, Gala

Florian Silbereisen rollt den roten Teppich aus - für die Stars des Jahres, die durch besondere Erfolge, originelle Ideen oder neue Trends Maßstäbe gesetzt haben! Der Showmaster präsentiert live aus Berlin die "Schlagerchampions - Das große Fest der Besten". Auf der Gästeliste für das glanzvolle Schlager-Gipfeltreffen stehen Helene Fischer, Andreas Gabalier, Andrea Berg, Roland Kaiser, Maite Kelly, Marianne Rosenberg, die Kelly Family, Santiano, Pur und viele andere.

20:15 Uhr, RTL II, Up in the Air, Tragikomödie

Der knallharte Rationalist Ryan Bingham (George Clooney) feuert Angestellte im Auftrag von Firmen, die selbst nicht den Mut dazu haben. Ständig auf Reisen, kann er sein Leben unter Fremden am Flughafen verbringen, ohne sich auf menschliche Beziehungen einlassen zu müssen. Alles läuft gut, bis er mit der College-Absolventin Natalie Keener (Anna Kendrick) arbeiten muss. Die stellt nicht nur Ryans berufliches Vorgehen infrage.

20:15 Uhr, Sat.1, Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2, Abenteuerkomödie

Kapitän Jack Sparrow (Johnnny Depp) wäre froh um ein wenig Ruhe auf der "Black Pearl". Doch als seinetwegen die Hochzeit von Will Turner (Orlando Bloom) und Elizabeth Swann (Keira Knightley) platzt, ist Schluss mit lustig. Das ist nicht Jacks einziges Problem: Er steht außerdem tief in der Schuld des Geister-Piraten Davy Jones (Bill Nighy), dem Kapitän des Fliegenden Holländers. Dummerweise ist dieser Herrscher über die Tiefen des Ozeans und droht Jack mit einem qualvollen Leben nach dem Tod.

20:15 Uhr, ProSieben, Der Knastcoach, Komödie

James King (Will Ferrell) ist ein reicher Investmentbanker, der wegen Betrugs 10 Jahre hinter Gitter muss. Aus Angst heuert er den Autowäscher Darnell (Kevin Hart) an, der ihn für das Leben im Gefängnis abhärten soll. Weil dieser schwarz ist und eine schlechte Ausbildung hat, ist sich James sicher, dass er bereits im Knast gewesen sein muss.

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading