Elithairtransplant Klinik in Istanbul Micro Haarpigmentierung bei Europameister Quaresma

Ricardo Quaresma (re.) und Dr. Balwi Foto: Elithairtransplant

Hat Fußballstar Ricardo Quaresma eine Micro Haarpigmentierung in der Türkei vorgenommen? Wie hoch sind die Preise einer Behandlung? Jetzt lesen!

 

Eine Haarpigmentierung kann eine Alternative für eine Haartransplantation darstellen. Ähnlich wie es bei Ricardo Quaresma, dem bekannten Profifußballer aus Portugal, der Fall war. Nachdem er jahrelang mit seinem Haarausfall zu kämpfen hatte, entschied er sich letztlich etwas dagegen zu unternehmen und strebte eine Haarverpflanzung bei dem Spezialisten Dr. Balwi von der Elithairtransplant Klinik in Istanbul an. Aufgrund seines zu dichtem Haar wurde dem Europameister allerdings eine Micro Haarpigmentierung vorgeschlagen.

Ausschlaggebend für die Behandlung sind natürlich mehrere Faktoren, die von Patient zu Patient unterschiedlich ausfallen. Im Fall des Portugiesen war es aber sicherlich die richtige Entscheidung, da eine Haartransplantation nicht das gewünschte Ergebnis gebracht hätte. Natürlich stellt man sich jetzt folgende Fragen: Wie war Ricardo Quaresmas Erfahrung mit Elithairtransplant? Hat sich der Eingriff für ihn gelohnt? Welche Haartransplantation Alternativen gibt es eigentlich?

Wann kommt eine Haarpigmentierung überhaupt in Frage?

Die Realität sieht so aus, dass nicht nur Patienten, welche unter einem sehr starken Haarausfall leiden und womöglich bereits mit einer Halbglatze leben müssen, sich einer Micro Haarpigmentierung unterziehen. Stattdessen finden sich auch Patienten wieder, die lichtes Haar oder teilweise kahle Stellen am Kopf vorweisen.

Anstatt wie viele andere Herren schnell zum Rasierapparat zu greifen, um einen Kurzhaarschnitt zu tragen und damit zu versuchen die Optik ein wenig aufzubessern, handelt eine Vielzahl der Betroffenen zielstrebig, um eine Lösung für ihr Problem zu finden. Somit entscheidet sich die Mehrheit für eine Pigmentierung der Haare - Oftmals auch um das verloren gegangene Selbstbewusstsein wiederherzustellen, was auch mit der Hauptgrund für Ricardo Quaresma war, sich einer solchen Behandlung zu unterziehen.

Generell kann die Haarpigmentierung für jeden Betroffenen von Haarverlust zu den möglichen Haartransplantation Alternativen zählen. Besonders Menschen, die lichtes Haar haben oder von starken Haarverlust betroffen sind, sollten auf die populäre Behandlungsmethode zurückgreifen. Selbstverständlich fallen auch die Preise einer Haarpigmentierung anders aus, als die Kosten einer Micro Haarpigmentierung. Da Fußballprofi Ricardo Quaresma den Eingriff in Istanbul vorgenommen hat, steht natürlich die Frage im Raum: Wie sind die Haarpigmentierung Kosten in der Türkei im Vergleich zu Deutschland?

Türkei vs. Deutschland - gibt es Unterschiede im Preissegment?

Die Frage nach den Kosten hat sich für Weltstar Ricardo Quaresma wahrscheinlich nicht primär gestellt. Für "Normalverdiener" ist es aber ein wichtiger Punkt. Die Türkei hat sich mittlerweile zu einem beliebten Ziel für Haarbehandlungen hervorgetan. Obwohl die Haarpigmentierung Kosten in dem Land am Bosporus deutlich unter denen hier in Deutschland liegen, wird nach den höchsten Qualitätsstandards gearbeitet. Eine Micro Haarpigmentierung in der Türkei kann im direkten Vergleich demnach sehr günstig ausfallen.

Hierbei ist allerdings zu beachten, dass die Haarpigmentierung Kosten je nach Patient unterschiedlich ausfallen. So hängen die Preise stark von den folgenden Faktoren ab:

  • Wie weit ist der Haarausfall bereits fortgeschritten
  • Je stärker der Haarverlust, desto dichtere Pigmente müssen gesetzt werden
  • Bei der Narbenbehandlung kommt es auf die Dicke der Narben an
  • Allgemein richtet sich der Preis immer nach dem Aufwand der Behandlung

Fakt ist jedoch, dass die Haarpigmentierung Kosten in der Türkei weitaus günstiger ausfallen als in Deutschland. Aus diesem Grund sollten Betroffene darüber nachdenken, ob sie den Eingriff nicht lieber im Land am Bosporus durchführen lassen. Der Ablauf der Behandlung ist der gleiche - egal ob Deutschland oder Türkei. Was genau bei dem Prozess passiert, können Sie im folgenden Abschnitt nachlesen.

Wie geht eine Haarpigmentierung vonstatten?

Im Falle Quaresmas hatte sich der Weltstar anfangs für eine Haartransplantation bei Dr. Balwi von der Elithairtransplant Klinik in Istanbul entschieden. Nach einer Haaranalyse stellte der Spezialist allerdings fest, dass der Fußballer von Besiktas JK zu dichtes Haar hat. Eine Haartransplantation würde nicht das gewünschte Ergebnis bringen. Daraufhin riet Dr. Balwi dazu, auf eine Verpflanzung zu verzichten, und alternativ eine Micro Haarpigmentierung durchzuführen.

Da es sich bei der Methode nicht um einen operativen Eingriff handelt, sehen die einzelnen Schritte der Behandlung wie folgt aus:

  1. Stellen wo die Pigmentierung stattfindet werden vorerst markiert
  2. Wenn der Patient mit der Skizzierung zufrieden ist, fängt die Behandlung an
  3. Zu behandelnde Stellen werden mit einer Art Kühlungscreme "betäubt"
  4. Start der Pigmentierung der betroffenen kahlen Stellen

Je nach individuellem Fall sind zwei bis drei Sitzungen nötig. So auch bei dem Fußballprofi aus Portugal. Pro Sitzung werden die kahlen Stellen am Kopf zwischen zwei bis vier Stunden behandelt. Anschließend kann man sofort das Ergebnis im Spiegel begutachten. Ein klarer Vorteil gegenüber der FUE-Haartransplantation, da es hierbei durchaus Monate dauern kann bis das Endergebnis sichtbar ist. Doch welche weiteren Haartransplantation Alternativen gibt es? Was sind die Vorteile?

Weitere Optionen, um Haarausfall entgegenzuwirken

Neben der klassischen FUE Haartransplantation gibt es selbstverständlich noch andere Techniken, um Haarverlust erfolgreich zu stoppen. Auch wenn bei dem Fußballprofi weitere Alternativen zur Haarpigmentierung nicht sinnvoll waren, möchten wir im Folgenden kurz darauf eingehen.

Saphir FUE Haartransplantation im Detail

Im Gegensatz zu der "normalen" FUE Haartransplantation werden bei dieser Variante die Mikrokanäle unter der Verwendung von Klingen aus Saphir geöffnet. Bei der klassischen Variante sind es Stahlklingen. Durch den Einsatz des Edelsteins wird die Schorfbildung minimiert und der Erholungsprozess deutlich beschleunigt. Weitere Vorteile sind:

  • Saubere Entnahme der Wurzeln
  • Höhere Haardichte kann erzielt werden
  • Schneller Heilungsprozess
  • So gut wie keine Narbenbildung

Da die Saphir-Klingen die Kanäle in der gleichen Größe wie die Haarfollikel öffnen, ist ein sauberes Endergebnis der Fall. Es können mehr Kanäle geöffnet und die Haare somit dichter aneinander verpflanzt werden. Das Resultat ist letztendlich, dass die Haare natürlich und wieder voll aussehen.

Haare verdichten lassen mit DHI-Methode

Eine weitere Haartransplantation Alternative ist die DHI-Methode. Bei der sogenannten "Direct Hair Implantation" werden keine Einschnitte in die Haut vorgenommen - ein großer Unterschied zur FUE-Methode. Unter Mithilfe eines Mikrostanzers werden quasi die Öffnung der Kanäle und die Transplantation gleichzeitig durchgeführt. Zu den Vorzügen zählen außerdem:

  • Präziser Einsatz der Haarfollikel
  • Keine Kopfrasur notwendig
  • Eine Narbenbildung ist ausgeschlossen
  • Minimierung der Verletzung der Kopfhaut
  • Hohe Haardichte und Kontrolle der Wuchsrichtung

Die direkte Haartransplantation zählt zu den modernsten Methoden gegen Haarverlust und eignet sich auch für Menschen, die über lichtes Haar verfügen. Bei nicht allzu starkem Haarausfall kann auch eine Haarwurzel Therapie vorgenommen werden, bei der dem Patienten Blut entnommen wird, welches anschließend zentrifugiert wird. Das darin enthaltene plättchenreiche Plasma wird dann in die kahlen Stellen injiziert. Die sogenannte PRP Behandlung, kurz für "Plateled Rich Plasma", wird angewendet, um beschädigte Haarwurzeln zu reparieren. Die Eigenbluttherapie wird oft als Alternative zur Pigmentierung eingesetzt.

Trotz der weiteren möglichen Haartransplantation Alternativen unterzog sich Ricardo Quaresma einer Micro Haarpigmentierung beim Spezialisten Dr. Balwi. Aufgrund seiner Expertise hatte er dem Fußballprofi von den oben genannten Methoden abzuraten. Doch wie lief die Pigmentierung bei Europameister Quaresma ab? Wie zufrieden ist er mit dem Ergebnis?

Der Weltstar und die Micro Haarpigmentierung bei Elithairtransplant

Der portugiesische Flügelstürmer leidet schon seit längerer Zeit an Haarausfall. Da er neben dem Sport vor allem für seine ausgefallenen Frisuren bekannt ist, suchte er aktiv nach einer Lösung für sein Problem. Mit dem Vorhaben eine Haartransplantation vornehmen zu lassen, entschied er sich für die Elithairtransplant Klinik in Istanbul. Vor allem der gute Ruf und der hohe Qualitätsstandard konnten ihn überzeugen.

Der zu behandelnde Arzt Dr. Balwi und sein Team haben den Weltstar hinsichtlich der Behandlung detailliert beraten, sodass er genau erfahren hat, warum eine FUE Haartransplantation bei ihm zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis führen würde. Da Quaresma zu dichtes Haar hat, hätte man die Haarstreifen bei einer Verpflanzung nicht passend transplantieren können. Eine Micro Haarpigmentierung sei für ihn die bessere Alternative. Nachdem ihm anschließend erklärt wurde, wie die Pigmentierung ablaufen würde, war er auf der Stelle begeistert und ließ umgehend die erste Behandlungssitzung veranlassen.

Nur wenige Stunden waren nötig und der portugiesische Flügelstürmer konnte das erste Ergebnis der Behandlung im Spiegel bewundern. Die pigmentierten Areale sind nicht von den natürlichen Haaren zu unterscheiden. Zwei weitere Behandlungen folgten, um die kahlen Stellen am Kopf des prominenten Gasts komplett zu kaschieren. Quaresma ist mit dem Endresultat der Micro Haarpigmentierung mehr als zufrieden und hat mit der Elithairtransplant Klinik die für ihn richtige Wahl getroffen. Wer sich für eine Haarbehandlung in dem Klinikum entscheidet, muss allerdings nicht zwingend nach Istanbul fliegen. Auch in mehreren deutschen Städten ist Elithairtransplant vertreten.

Standorte der Elithairtransplant Klinik in Deutschland

Auch hierzulande besteht die Möglichkeit eine professionelle Haarbehandlung durchführen zu lassen. So bietet die Elithairtransplant Klink die Haarpigmentierung Berlin zwar in der Hauptstadt an, hat aber noch weitere Praxen in den folgenden Städten im Bundesgebiet:

  • Haarpigmentierung Hamburg
  • Haarpigmentierung Düsseldorf
  • Haarpigmentierung München

Somit können Betroffene aus Deutschland in eine der vier Praxen gehen und bei Bedarf eine Haarpigmentierung nach dem Vorbild Ricardo Quaresmas durchführen lassen. Der Fußballprofi ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden und mit der Behandlung und der Klinik ausschließlich positive Erfahrungen gesammelt.

Fazit: Europameister Quaresma sehr zufrieden mit der Behandlung

Für den Fußballstar hat sich die Micro Haarpigmentierung bei Dr. Balwi und seinem Team von der Elithairtransplant Klinik durchaus gelohnt. Vor allem die ehrliche und offene Beratung vor dem Eingriff als auch die jahrelange Erfahrung des Spezialisten haben den prominenten Gast überzeugen können. Das Endergebnis hat dem Weltstar neues Selbstvertrauen gegeben, sodass er sowohl auf dem Spielfeld als auch in seinem Privatleben wieder "er selbst" sein kann. Ricardo Quaresma hatte seinem Haarverlust den Kampf angesagt und für sich die perfekte Lösung gefunden - eine Micro Haarpigmentierung bei Elithairtransplant.

Advertorial - das ist das?

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading