Elefantenrunde, Hochwasser & Co Zum 70.: Die besten Bilder von Gerhard Schröder

Die legendäre Elefantenrunde: Ex-SPD-Kanzler Schröder wollte es in der Wahlnacht des 18. Septembers 2005 zunächst gar nicht glauben. "Niemand außer mir ist in der Lage, eine stabile Regierung zu bilden", beteuerte er in der obligatorischen Berliner Fernsehrunde nach ersten Hochrechnungen. Es kam dann aber anders. Foto: dpa

Er galt als schnoddrig, volksnah und "Basta-Kanzler": Altkanzler Gerhard Schröder feiert seinen 70. Sehen Sie hier eine Bilderstrecke voller Schröder-Momente

 

Hannover - Agenda 2010, Kosovo-Krieg, 11. September: Als Kanzler erlebte Gerhard Schröder ereignisreiche Zeiten. Zu seinem 70 Geburtstag am Montag allerdings lehnte er Interviewwünsche ab - denn schon zuletzt stand er mit seinen Äußerungen zu Russland im Fokus.

Seinen 70. Geburtstag nimmt az-muenchen.de zum Anlass, nochmal die besonderen Momente aus den aktiven Jahren des "Medienkanzlers" zu zeigen.

Ob Elefantenrunde, Oder-Hochwasser oder Putin-Umarmung  - wir haben's in einer Bilderstrecke festgehalten.

 

16 Kommentare