Einzelkritik zum TSV 1860 Noten: Fünf Vierer für Sechzig - und die Fünf für Sascha Mölders

, aktualisiert am 25.01.2019 - 22:58 Uhr
Hatten in Lotte mit den Platzverhältnissen zu kämpfen: Phillipp Steinhart, Sascha Mölders und die Löwen. Foto: imago/Eibner

Der TSV 1860 startet mit einem Unentschieden in die Rest-Rückrunde der Dritten Liga. In Lotte bleibt Nico Karger bei schwierigen Bedingungen cool, Sturmpartner Sascha Mölders ist dagegen fast gar nicht zu sehen - die Löwen in der Einzelkritik.

München/Lotte - Der TSV 1860 muss sich zum Auftakt des 21. Spieltags der Dritten Liga mit einem 1:1 bei den Sportfreunden Lotte begnügen. Damit hat die Mannschaft von Trainer Daniel Bierofka auch im zehnten Anlauf den zweiten Auswärtssieg dieser Saison verpasst.

Nico Karger glänzte in der Anfangsphase als eiskalter Torschütze, war danach aber kaum zu sehen. Torhüter Marco Hiller erhielt zwar den Vorzug vor Konkurrent Hendrik Bonmann, konnte aber den Ausgleichstreffer nicht verhindern - das Duo und die restlichen Sechzger in der Einzelkritik.

Marco Hiller: Ausgleich haltbar?

MARCO HILLER, NOTE 4: Auch nach der Winterpause weiter die Nummer Eins. Auf der Linie kaum gefordert, aufmerksamer "Rutscher-Ausflug" durch den verschneiten Strafraum. Ganz unhaltbar schien der Ausgleich nicht - ob ihn der sechs Zentimeter größere Konkurrent Bonmann gehabt hätte?

FELIX WEBER, NOTE 4: Der Kapitän zurück in der Startelf. Rechts in der Innenverteidigung zu finden und dort solider und rustikaler Aufräumer. Das ein oder andere Mal hatte er aber auch das Nachsehen.

AARON BERZEL, NOTE 4: Agierte als Abwehrchef und schippte anfänglich alles weg, was vor ihm in Richtung Löwen-Kasten rollen wollte. Köpfte vor dem 1:1 aber dorthin, wohin man den Ball nicht klären sollte: zentral vor das Löwen-Tor.

SIMON LORENZ, NOTE 3: Linkes Glied der drei Innenverteidiger. Defensiv trotz schwerem Geläuf meist souverän. Ein, zwei Ausflüge bei der Spieleröffnung - aus Frust, dass die Kollegen es nicht besser machten?

ERIC WEEGER, NOTE 3: Schon vor der Winterpause nahe dran, jetzt drin: durfte auf der rechten Seite ran. Präsentierte sich engagiert und kampfstark. Ganz fehlerlos blieb er nicht und musste nach 70 Minuten runter.

Daniel Wein spielt emsig

DANIEL WEIN, NOTE 3: Sechzigs Schlittenhund, wenn man nach der Laufleistung des Abräumers geht. Zeigte sich emsig und kampfstark, wenngleich mit einigen zu leichten Ballverlusten.

EFKAN BEKIROGLU, NOTE 4: Sollte hinter Mölders für Betrieb sorgen. Spielte seine Technik in einigen kleinen Aktionen aus. Scheiterte knapp per direktem Freistoß, blieb aber überwiegend blass und folgerichtig nicht bis zum Schluss drin.

HERBERT PAUL, NOTE 3: Rückte wie im Trainingslager ins Mittelfeld vor, im Gegensatz dazu aber nach auf die linke Seite. Auch dort fleißig, aber relativ unscheinbar. Brenzlige, aber faire Grätsche im eigenen Strafraum.

Phillipp Steinhart auf ungewohnter Position

PHILLIPP STEINHART, NOTE 4: Von Bierofka auf ungewohnter Position im rechten Mittelfeld aufgeboten. Seine Freistöße segelten diesmal nicht so gefährlich in den Strafraum wie gewohnt.

SASCHA MÖLDERS, NOTE 5: Der Sturm-Pflug ackerte viel, blieb aber zumeist stecken: vergebene Schuss-Chance freistehend aus rund 20 Metern, insgesamt deutlich zu wenig Durchschlagskraft.

NICO KARGER, NOTE 3: Blieb cool, als er einen schwachen und vom Schnee gebremsten Rückpass von Rahn erlief und früh verwertete. Saisontor Nummer vier. Danach aber kaum eigene Akzente.

STEFAN LEX UND ROMUALD LACAZETTE KAMEN ZU SPÄT FÜR EINE BEWERTUNG.

Lesen Sie hier: Noch ein neuer Löwen? Daniel Bierofka äußert sich über Zugänge


Sportfreunde Lotte - TSV 1860 München 1:1

Sportfreunde Lotte: Kroll - Langlitz (90. Schulze), Straith, Rahn, Al-Hazaimeh - Oesterhelweg (85. Drinkuth), Wendel, Chato, Jonas Hofmann (71. Härtel) - Jovic, Wegkamp

TSV 1860: Hiller - Weber, Berzel, Lorenz - Weeger (70. Lex), Wein, Bekiroglu (70. Lacazette), Paul - Steinhart, Mölders, Karger

Schiedsrichterin: Riem Hussein (Bad Harzburg)

Zuschauer: 2419

Tore: 0:1 Karger (6.), 1:1 Chato (50.)

Gelbe Karten: Chato, Langlitz, Al-Hazaimeh, Straith, Wegkamp - Weeger

 

6 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihr Pseudonym sowie weitere Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading