Drogen im Kofferraum versteckt Italiener (59) mit 7,5 Kilo Cannabis erwischt

Die Polizei sicherte 7,5 Kilogramm Marihuana im Auto eines 59-jährigen Italieners. (Archivbild) Foto: dpa

Bei einer zufälligen Verkehrskontrolle konnte die Polizei am Montag, 13.04.2015, insgesamt 7,5 Kilo Cannabis sicherstellen. Der Schuldige war auf der Durchreise nach Italien.

 

Feldkirchen - Am 13.04.2015, gegen 14.10 Uhr unterzogen Polizeibeamte auf der BAB 99 einen 59-jährigen Italiener in seinem Ford einer zufälligen Kontrolle.

Dabei waren sie durchaus erfolgreich: Im Kofferraum des Fahrzeugs fanden sie insgesamt 7,5 kg Marihuana verpackt in mehrere Beutel.

Der Mann räumte ein, dass er das Rauschgift in Holland gekauft habe und auf dem Weg nach Italien sei, um es dort gewinnbringend zu verkaufen.

Der Italiener wurde festgenommen und der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Dort wird er dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der die Haftfrage klären wird.

 

3 Kommentare