Einbrüche in den Osterferien häufen sich!
Maxvorstadt - Der Stammgast des Cafés am Josephsplatz rief die Polizei. Die Betreiber seien derzeit im Urlaub, jedoch könne man durch das Schaufenster sehen, dass Kassenrollen am Boden liegen würden.
Polizisten stellten daraufhin fest, dass in das Café zwischen dem 17. April und dem 20. April eingebrochen worden war. Die Registrierkasse war aufgebrochen. Ob oder wie viel entwendet worden war, könne man derzeit noch nicht sagen.
Etwas später, gegen 13.45 Uhr, meldete eine Angestellte eines Friseursalons der Polizei, dass in das Geschäft in der Görresstraße vermutlich über eine gekippte Oberlichte eingebrochen worden sei.
Auch hier wurde die Kasse aufgebrochen und ein geringer Bargeldbetrag entwendet, berichtet die Polizei nach dem Vorfall. Auch in diesem Fall waren die Inhaber im Osterurlaub.
Neben den beiden Fällen in der Maxvorstadt gab es einen dritten Einbruch in Haidhausen: Kurz nach 14.00 Uhr rief die Inhaberin eines Cafes an der Elsässer Straße beim Notruf an und meldete, dass in ihr Café eingebrochen worden sei und der Geldbeutel fehlen würde.
"Auch hier wurde festgestellt, dass die Oberlichte offensichtlich aufgedrückt worden war und der oder die Einbrecher so in das Cafe gelangen konnten", so die Beamten.
Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Zeitraum am Josephsplatz, in der Görrestrasse und in der Elsässer Straße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesen Einbrüchen stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München