Die letzte Spur, Big Countdown, ... TV-Tipps am Donnerstag

Eine Journalistin sucht in "Die letzte Spur" (Das Erste) nach ihrer verschwundenen Freundin. "Big Countdown" (ProSieben) lässt die größten Idole der 90er Revue passieren. Die "Kochprofis" (RTL II) leisten währenddessen Nothilfe in "Rosi's Restaurant".

 

20:15 Uhr, Das Erste: Charlotte Link - Die letzte Spur, Drama

Den Trailer zu "Die Croods" sehen Sie bei Clipfish

Spurlos verschwunden? Wurde Elaine Dawson (Anna Blomeier) das Opfer eines Frauenmörders, den die Polizei bisher vergeblich jagt? Rosanna Hamilton (Jasmin Gerat) vermisst ihre Freundin, die vor drei Jahren zu ihrer Hochzeit abreiste und nie ankam. Bei ihren Recherchen stößt die Londoner Journalistin auf den Anwalt Mark (Barry Atsma), der die Vermisste angeblich als Letzter gesehen hat. Er ließ sie damals bei sich zu Hause übernachten, weil der Flughafen Heathrow wegen eines Computer-Fehlers im Chaos versank und alle Hotels ausgebucht waren. Dann verliert sich ihre Spur. Ein Verbrechen konnte die Polizei ihm nie nachweisen.

20:15 Uhr, kabel eins: Lissi und der wilde Kaiser, Digitrickkomödie

Lissi und Kaiser Franz sind ein perfektes Paar in einer wunderbaren Welt - eine Welt der Harmonie, mit genug Geldscheinen zum Verheizen und reichlich Schokladkugeln zum Golfen. Selbstverständlich wird ab und zu auch a bisserl regiert und ordentlich herumflaniert. Doch von einer Sekunde zur nächsten verdüstern dunkle Wolken den immerblauen Himmel über Schloss Schöngrün: Kaiserin Lissi wird Opfer einer Entführung! Umgehend nimmt der tapfere Franz die Verfolgung auf.

20:15 Uhr, ProSieben: Big Countdown: Die größten Idole der 90er, Show

Ashley und Mary-Kate Olsen erobern als süßes Serien-Nesthäkchen "Full House"-Zuschauer auf der ganzen Welt. Stefan Raab steigt in die Crème de la Crème der deutschen Fernsehunterhalter auf und Wolfgang "Wolle" Petry singt mit Walle-Mähne über "Verlieben, verloren, vergessen, verzeih'n". In "Big Countdown: Die 50 größten Idole der 90er" zeigt Annemarie Carpendale Menschen, die die Zeit vor der Jahrtausendwende geprägt haben und bis heute unvergessen sind.

20:15 Uhr, RTL II: Die Kochprofis - Einsatz am Herd, Kochsoap

Mitten im hessischen Rheingau-Taunus-Kreis betreibt der 30-jährige Mehdi mit seiner Lebensgefährtin Theresa (26) das Lokal "Rosi's Restaurant". Mit seiner Küche und seinem Service versucht sich der ungelernte Koch zwar von anderen 08/15-Restaurants abzuheben, doch leider ohne Erfolg: Seit der Eröffnung bleibt die Küche in dem 800-Seelenort meist kalt. Die finanzielle Situation spitzt sich immer mehr zu und belastet das junge Elternpaar. Ist der Ofen bereits aus, oder kann Mehdi die Kochprofis Frank Oehler, Ole Plogstedt und Nils Egtermeyer mit seinen Kochkünsten überzeugen?

20:15 Uhr, VOX: Die Croods, Digitrickabenteuer

Während die meisten Neandertaler den widrigen Umständen ihrer Umgebung bereits zum Opfer gefallen sind, ist es Familienoberhaupt Grug gelungen, das Überleben seiner Sippe, der Croods, zu sichern. Doch der Arterhalt hat seinen Preis: Die meiste Zeit verbringt die Familie in einer dunklen Höhle - sehr zum Frust der pubertierenden Tochter Eep, die ihre Neugier auf die Welt kaum noch unterdrücken kann und ständig außerhalb der Höhle Abenteuer sucht. Als eines Tages die Erde bebt und die Höhle zerstört wird, müssen die Croods eine neue Bleibe finden. Es beginnt eine Reise in eine neue, unbekannte Welt.

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading