DFB-Frauen Fußball-Europameisterin Celia Sasic beendet ihre Karriere

Schock für den deutschen Frauenfußball: Fußball-Europameisterin Celia Sasic beendet mit sofortiger Wirkung ihre Karriere.

 

Frankfurt/Main - Dies gab die 27-Jährige am Donnerstag auf ihrer Facebook-Seite bekannt. "Fußball begleitet mich schon mein ganzes Leben und wird auch immer ein Teil von mir sein", sagt Sasic in ihrer Erklärung. Sie habe zehneinhalb Jahre in der Nationalmannschaft unvergessliche Momente erlebt.

"Nichtsdestotrotz habe ich mich nun dazu entschieden, neue Wege zu gehen und meine aktive Laufbahn im Profifußball zu beenden", erklärte Sasic, die bei der Frauen-WM in Kanada beste Torschützin des Turniers war. "Ich bedauere die Entscheidung von Celia", sagte Bundestrainerin Silvia Neid.

Nicht nur der DFB muss in Zukunft auf die treffsichere Stürmerin verzichten - mit insgesamt sechs Torenwurde Šašić als beste Torschützin mit dem Goldenen Schuh des WM-Turniers in Kanada ausgezeichnet -, auch beim Champions League Sieger vom 1. FFC Frankfurt wird die gebürtige Bonnerin in Zukunft fehlen.

Die Facebook-Nachricht von Celia Sasic im Worlaut:

"Liebe Fans,

Fußball ist meine Leidenschaft. Fußball begleitet mich schon mein ganzes Leben und wird auch immer ein Teil von mir sein. 11 Jahre durfte ich in der 1.Frauen-Bundesliga und lange 10,5 Jahre in der deutschen Frauenfußballnationalmannschaft unvergessliche Momente erleben und Teil einer unglaublichen Entwicklung sein. Das macht mich stolz.

Nichtsdestotrotz habe ich mich nun dazu entschieden neue Wege zu gehen und meine aktive Laufbahn im Profifußball zu beenden. Ich freue mich jetzt auf eine ganze Menge neuer Dinge, die vor mir liegen: mein Studium beenden, mich beruflich orientieren, eine Familie gründen uvm. Natürlich möchte ich mich an dieser Stelle auch von ganzem Herzen bei all denen bedanken, die mir eine solche Karriere erst ermöglicht und mich dabei unentwegt unterstützt haben.

Allen voran meine Eltern, mein Mann und überhaupt meine gesamte Familie und Freunde, die lange Zeit ohne mich auskommen mussten. Aber natürlich auch bei allen Trainerinnen und Trainern, Ärzten, Physiotherapeuten, Mitspielerinnen, Betreuern, und allen anderen, die mich auf meinem Weg begleitet und geprägt haben.

Ich werde die Zeit immer in wertvoller Erinnerung behalten.

Eure Celia"

Liebe Fans,Fußball ist meine Leidenschaft. Fußball begleitet mich schon mein ganzes Leben und wird auch immer ein Teil...

Posted by Celia Šašić on  Donnerstag, 16. Juli 2015
 

0 Kommentare