Ein Neuer für den Meister Bayern-Basketballer verpflichten Diego Flaccadori

Spielt in der kommenden Saison beim FC Bayern: Diego Flaccadori. Foto: Imago/ LaPresse

Die Basketballer des FC BAyern basteln fleißig an ihrem neuen Team. Nun meldet der Deutsche Meister die Verpflichtung des 23-jährigen Guard Diego Flaccadori.

 

München - Der deutsche Basketball-Meister FC Bayern hat einen weiteren neuen Spieler verpflichtet. Der 23 Jahre alte Guard Diego Flaccadori kommt vom italienischen Eurocup-Teilnehmer Aquila Trento. Wie die Münchner am Mittwoch mitteilten, bekommt der italienische Nationalspieler einen Vertrag bis 2021.

FC Bayern: Basketballer verpflichten Flaccadori

"Diego ist ein vielversprechender junger Spieler, der sich entschlossen hat, mit Enthusiasmus bei uns lernen zu wollen, um den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen", sagt Flaccadoris Landsmann, Bayern-Sportdirektor Daniele Baiesi.

Flaccadori ist ein etablierter Erstligaspieler: Er debütierte mit 18 Jahren und bestritt in fünf Profijahren für den zweimaligen italienischen Vize-Meister Trento 187 Spiele. Für die Squadra Azzurra absolvierte Flaccadori bisher sechs Partien. Zum italienischen Kader für die WM in China gehört er nicht.

  • Bewertung
    0