Der TV-Star im Lifestyle-Check Hendrik Duryn: Sein Lieblings-Accessoire ist die Kettensäge

Charlotte (Ulrike Kriener) und Thomas (Hendrik Duryn, re.) auf der Vespa Foto: ZDF und Barbara Bauriedl

Schauspieler Hendrik Duryn ist Naturbursche durch und durch, wie er im Lifestyle-Interview mit spot on news demonstriert. Dabei verrät er auch, was er für das absolute Fashion-No-Go hält.

 

Hendrik Duryn (47, "Der Lehrer") macht Yoga und hackt leidenschaftlich gern Holz. Wie verführerisch er das macht, zeigt er in der TV-Komödie "Meine Frau, ihr Traummann und ich" (15.12., 20.15 Uhr, ZDF) mit Ulrike Kriener und Axel Milberg, denn er ist besagter "Traummann". Im Lifestyle-Interview verrät der Leipziger Schauspieler, was ihm an Frauen gefällt und was er für das absolute Fashion-No-Go hält.

Welches Zitat inspiriert Sie?

Hendrik Duryn: "Kann man so machen. Dann wird's halt Kacke."

Welche Person der Zeitgeschichte würden Sie gerne einmal treffen?

Duryn: Jesus von Nazaret.

Welches Auto würden Sie gerne mal fahren?

Duryn: Ein 100 Prozent umweltneutrales.

Was macht einen Frau für Sie attraktiv?

Duryn: Unverstellt, Offenheit, Wille, Lust, Schönheit der Seele.

Was ist der beste Urlaubsort für Sie, um richtig auszuspannen?

Duryn: Eine grüne Wiese an einem breiten Gebirgsfluss in Meeresnähe.

Wo würden Sie gerne mal leben?

Duryn: In einem Mehrgenerationendorf, autark, naturverbunden.

Welche Sportart treiben Sie gerne?

Duryn: Yoga und Meditation.

Was ist die beste Wochenend-Beschäftigung im Winter?

Duryn: Bei klirrender Kälte mit dem Spalthammer in der Hand fünf Raummeter Holz spalten. Alternativ: In der Werkstatt Eichenbretter hobeln, abrichten und Möbel bauen.

Können Sie kochen?

Duryn: Ab Eintritt ins Rentenalter auf jeden Fall, also mit 75.

Welche Diät haben Sie schon ausprobiert?

Duryn: Ich vergesse an manchen Tagen zu essen. Fällt das unter Diäten?

Was ist Ihr Lieblings-Getränk für den Winter?

Duryn: Heißer, frisch ausgekochter Ingwer.

Wie tragen Sie Ihren Bart am liebsten?

Duryn: Knapp 200 Tage im Jahr gehört mein Gesicht nicht mir. Die Frage kann ich nur an die Abteilung Maskenbild weitergeben.

Welche Accessoires tragen Sie?

Duryn: Wenn ich im Wald arbeite: Kettensäge, Axt und Richtkeil.

Was ist ein absolutes Fashion-No-Go für Sie?

Duryn: Dekolleté bis zum Bauchnabel und hinten bis zum Tattoo "I'm a virgin".

 

0 Kommentare