Der Schwarzmarkt blüht Löwen in der Relegation: Ticket-Wucher im Internet

Die Tickets für das Relegationsspiel der Löwen tauchen schon auf dem Schwarzmarkt auf. Foto: dpa/AZ-Screenshot

Die Tickets auf die beiden Relegationsspiele des TSV 1860 München gegen den FC Saarbrücken sind heiß begehrt. Das kurbelt den Schwarzmarkt an und treibt die Preise in schwindelerregende Höhe.

München - Am 24. und 27. Mai kämpfen die Löwen in der Relegation gegen den FC Saarbrücken um den Aufstieg in die 3. Liga und damit die Rückkehr in den Profifußball. Logisch, dass da jeder echte Löwen-Fan dabei sein will. Umso schwerer ist es eines der begehrten Tickets zu ergattern. Der Vorverkauf auf dem Trainingsgelände am vergangenen Mittwoch startete um 10 Uhr, aber schon lange davor bildete sich eine Schlange, die bis weit auf den Parkplatz reichte. Mit dem Ergebnis, dass nach weniger als zwei Stunden alle Tickets weg waren.

Server brechen zusammen

Beim Ticketverkauf im Internet herrschte das noch größere Chaos: Bereits eine Viertelstunde vor dem eigentlichen Verkauf war die Ticket-Webseite wegen einer Server-Überlastung teilweise nicht mehr aufzurufen. Nur kurze Zeit nach Beginn des Verkaufs waren sämtliche Tickets weg – auch manche Mitglieder gingen also leer aus.

Die 1.100 Karten, die den Löwen-Anhängern für das Hinspiel in Völklingen zu Verfügung standen waren sogar nach nur elf Minuten weg - wieder brachen die Server zusammen.

Jeder Löwen-Fan der ein Ticket für eines der beiden Spiele ergattert hat, kann sich also glücklich schätzen - sollte man zumindest meinen. Umso ärgerlicher, dass vereinzelte Ticketinhaber ein gutes Geschäft wittern und ihr Glück auf dem Schwarzmarkt versuchen.

TSV 1860 in der Relegation: Ein Ticket für 247 Euro 

Für das Heimspiel am 27.05 wird auf "viagogo" ein ein Ticket für 247 Euro angeboten. Dabei kostet das Ticket regulär lediglich 14 Euro. Bei eBay steht ein Gebot vom Montagabend nach nur einem Tag schon bei 161 Euro - und bis zum Tag des Auktionsendes am kommenden Montag dürfte wohl noch der ein oder andere Euro dazukommen.

Die AZ-App für Android und iOS

Android-App jetzt herunterladen iOS-App jetzt herunterladen!

 

6 Kommentare

Kommentieren

  1. null