Das Ende einer Nacht, Drop Zone, Mr. Brooks - Der Mörder in dir... TV-Tipps am Montag

Richterin Katarina Weiss und Strafverteidigerin Eva Hartmann stehen sich im Duell gegenüber Foto: ZDF/ Martin Valentin Menke

Im ZDF steht die Verurteilung eines millionenschweren Unternehmers an, doch dieser hat eine äußerst hartnäckige Verteidigung. Bei kabel eins sollen mit Hilfe eines Computerexperten sämtliche Geheimagenten ausgeschaltet werden und auf Arte verhindert ein Spitzel zahlreiche Bombenanschläge.

 

20:15 Uhr, ZDF: Das Ende einer Nacht, Krimi

Hat der millionenschwere Unternehmer Werner Lamberg (Jörg Hartmann) seine Ehefrau Sandra (Katharina Lorenz) geschlagen und vergewaltigt? Richterin Katarina Weiss (Barbara Auer) muss darüber entscheiden, ob die Vorwürfe berechtigt sind oder nicht. Vor Gericht trifft sie auf eine ebenso hartnäckige wie skrupellose Strafverteidigerin. Dieser gelingt es tatsächlich, alle Anklagepunkte so zu entkräften, dass sie eine vorläufige Haftentlassung für ihren Mandanten erwirkt. Während man im Gerichtssaal vergeblich versucht, die Wahrheit zu finden, verhärten sich die Fronten zwischen Richterstuhl und Verteidigung immer mehr.

20:15 Uhr, kabel eins: Drop Zone, Actionthriller

Supercop Nessip (Wesley Snipes) ist mit der Überwachung des Computerexperten Earl Leedy (Michael Jeter) beauftragt. Doch während eines Flugs wird dieser vom Gangster Moncrief (Gary Busey) entführt. Mit Hilfe des Computerhackers will Moncrief die Daten sämtlicher Geheimagenten der Welt ausfindig und der Unterwelt zugänglich machen. Nessip, der bei dem Überfall seinen Bruder verliert, versucht im Alleingang, den Gangstern das Handwerk zu legen.

21:04 Uhr, Arte: Der Spitzel - 50 Dead Men Walking, Thriller

Belfast, in den frühen 80ern: Der junge Herumtreiber Martin (Jim Sturgess) lässt sich von dem englischen Offizier Fergus (Ben Kingsley) als Spitzel anwerben, um die IRA auszuspionieren. Martin steigt schnell in der Hierarchie der Rebellenarmee auf und liefert wertvolle Informationen zur Verhinderung zahlreicher Bombenanschläge. Doch die IRA ahnt einen Maulwurf in ihren Reihen und für Martin wird es immer gefährlicher.

22:05 Uhr, Tele 5: Gantz - Spiel um dein Leben, Sci-Fi-Actionthriller

Die Schulfreunde Kei (Kazunari Ninomiya) und Kato (Kenichi Matsuyama) sehen sich nach langer Zeit wiederbegegnen werden beide von einem zug überfahren. Doch anstatt tot zu sein finden sie sich in einem Raum zwischen Leben und Jenseits wieder. Dort beauftragt sie eine schwarze Kugel namens Gantz auf Alien-Jagd zu gehen. Die zwei Freunde müssen sich an die Regeln halt und tun, was ihnen befohlen wird, sonst sterben sie endgültig.

22:15 Uhr, ZDF: Mr. Brooks - Der Mörder in dir

Earl Brooks (Kevin Costner) führt ein ausgesprochen gutes Leben. Er hat die perfekte Familie und ist gerade zum "Business Man of the Year" gekrönt worden. Doch hinter der sauberen Fassade verbirgt er ein schreckliches Geheimnis: Angetrieben von seinem Alter Ego (William Hurt) begeht er in der Nacht Morde. Doch bei seiner jüngsten Tat gibt es einen Augenzeugen und belastende Fotos. Der Zeuge äußert einen bizarren Wunsch: Er möchte Brooks auf seinem nächsten Mord-Trip begleiten, ansonsten wird er das belastende Material an die Polizei weitergeben. Detective Tracy Atwood (Demi Moore) hat sich in der Zwischenzeit schon an die Fersen des Serienkillers gehängt und ist Brooks auf der Spur

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading