@CSU_HSeehofer Falscher Horst Seehofer bei Twitter

Sie begrüßten ihn und warben für ihn, aber das Twitter-Profil @CSU_HSeehofer ist ein Fake. Ein gefälschter bayerischer Ministerpräsident hat einige Nutzer genarrt.

 

München - Ein gefälschter bayerischer Ministerpräsident hat einige Nutzer des Internet-Dienstes Twitter genarrt, darunter etliche Journalisten. Am Montagabend dementierten sowohl die CSU-Geschäftsstelle als auch die CSU-Abgeordnete Dagmar Wöhrl die Echtheit eines Profil, das vorgab, von Horst Seehofer höchst persönlich gepflegt zu werden. Dort hieß es: „Nun ist es soweit, ich mache mich auch mit Twitter vertraut!“

Nachdem diverse Twitter-Nutzer dem täuschend echt wirkenden Benutzer @CSU_HSeehofer begrüßten und für ihn warben, notierte Wöhrl, dieses Profil sei „ein Fake“. Die Geschäftsstelle der CSU stellte ebenso auf Twitter klar: „Seehofer hat keinen eigenen Twitteraccount.“

 

1 Kommentar