Cover und Trackliste veröffentlicht So wird Paul McCartneys neues Album "New!"

Das Cover des neuen Albums "New!" Foto: PaulMcCartney.com

Nach sechs Jahren ohne neuer Musik von Ex- Beatle Sir Paul McCartney kommt am 11. Oktober sein neues Album auf den Markt. Im Vorfeld stellte er nun das Cover vor und veröffentlichte die Trackliste.

England - Am 11. Oktober veröffentlicht Sir Paul McCartney (71) mal wieder ein brandneues Album. "New!" wird nach dem 2007 erschienenen "Memory Almost Full" wieder ein Album mit komplett neuem Material. Dabei unterstützt wurde er gleich von fünf seiner Lieblingsproduzenten, die er während seiner langen Musikkarriere zu schätzen gelernt hatte. Nun stellte er das Album-Cover vor und gab die Trackliste bekannt.

"Die Grundidee war es zu einigen meiner Lieblingsproduzenten zu gehen, um dann zu schauen, mit wem es am besten laufen würde. Aber wie sich herausstellte, lief es mit allen hervorragend", erzählt der 71-Jährige. Der ehemalige Beatles-Sänger arbeitete an diesem Album zusammen mit den Produzenten Paul Epworth, Mark Ronson, Ethan Johns und Giles Martin.

"Mit jedem von den Produzenten machten wir etwas total Eigenständiges." Aus diesem Grund reagierten seine Freunde wohl so überrascht auf den Sound seines neuen Albums. "Es ist lustig, wenn ich Leuten das Album vorspiele sind sie überrascht, dass ich es bin. Viele der Songs sind sehr verschieden und ähneln nicht unbedingt dem Stil, den man von mir gewohnt ist. Ich wollte nicht, dass alles gleich klingt" und so warten zwölf sehr unterschiedliche Songs auf die Fans. Wer die Deluxe Version ergattert, bekommt sogar 14.

 

1 Kommentar