"Classic Golfturnier" Golf in Aschau: Promis bei Sterne-Koch Winkler

Christian Neureuther und Rosi Mittermaier, Heinz Winkler, Max Schautzer und Frau Gundel, Ireen Sheer: Promis beim "Classic Golfturnier" in Aschau mit Sternekoch Winkler Foto: API/Tinnefeld

Sterne-Koch Heinz Winkler lädt zum Classic Golfturnier: Promis wie Rosi Mittermaier, Christian Neureuther, Sepp Maier und Ireen Sheer schauen vorbei.

 

Aschau - Mit dem Kochlöffel kann er immer noch besser umgehen, als mit dem Golfschläger. Trotzdem lud Zwei-Sterne-Koch Heinz Winkler (Handicap 36) jetzt am Montag zum „Gourmet Classic“-Golfturnier nach Aschau.

Kanonenstart war um zehn Uhr morgens, Weißwürste gab es zur Stärkung, Promis und Profis spielten in Gruppen um die Wette. Von den VIPs schaffte es Sängerin Ireen Sheer (Handicap 26) auf Platz zwei. Statt danach zu duschen, sprangen einige männliche Gäste in ihren Unterhosen lieber in den Chiemsee. Nach Golfen und Gaudi folgte besonders viel Gourmet-Genuss.

Nach dem Champagner-Empfang zauberte Winkler in seiner Residenz sechs Gänge: Störfilet mit Wasabi und Saiblingskaviar, Wildlachs mit Avokado, Waldpilz-Ravioli, Stubenküken mit Schrobenhausener Spargel in Trüffelsauce, Gelber Chicoree mit Fourme d’ambert und Delice Kaffee Walnuss und Pina Colada.

Das Talk-Thema der langen Nacht? Klar, die EM. Torwart-Legende Sepp Maier (Handicap 6,5), der in Meran Winklers Nachbar ist, sagte siegessicher: „Deutschland wird Europameister!“ Dem stimmten auch Schauspieler Elmar Wepper (HC 15,8), seine Frau Anika (HC 36) und Ex-Löwen-Manager Stefan Reuter (HC 8,7) zu. Gastgeber Winkler, der lieber kochte als mitzuspielen, schwärmte nicht nur von Jogis Jungs, sondern auch von seiner Frau Denise.

Am Valentinstag diesen Jahres hatte er die hübsche Visagistin ganz romantisch geheiratet, auch vier Monate danach wirken sie wie frisch verliebt. Wie ist die erste Ehe-Bilanz? Star-Koch Winkler: „Es ist alles viel besser und ruhiger. Wenn Denise in die Residenz kommt, ist sie jetzt Frau Winkler. Nicht nur die Freundin vom Chef. Die Fronten sind total klar. Davor gab es ein paar blöde Situationen, nun gehen auch die Mitarbeiter anders mit ihr um. Wir sind rundum glücklich.“

Bis weit nach Mitternacht genossen den entspannten Sommerabend: Gold-Rosi Mittermaier (Handicap 21,3) und Ehemann Christian Neureuther (10,6), Schauspieler Günther Maria Halmer (24,2) mit Frau Claudia (22,2), Moderator Max Schautzer (29,8) und Ehefrau Gundula (von Kopf bis Fuß in Orange).

 

0 Kommentare