Christoph Maria Herbst wird heute 49 Promi-Geburtstag des Tages

Christoph Maria Herbst und seine Frau Gisi bei der Premiere des Musicals "Das Wunder von Bern" Foto: ddp images

Der Schauspieler Christoph Maria Herbst hat heute allen Grund zum Feiern: Sein neuer Film ist gerade in den Kinos angelaufen und nun steht auch noch sein Geburtstag vor der Tür. Besser könnte es doch kaum laufen!

 

Das heutige Geburtstagskind Christoph Maria Herbst (49) wurde in Wuppertal geboren. Er ist ein deutscher Schauspieler, sowie Hörbuch- und Synchronsprecher. Da seine Familie sehr katholisch war, erhielten er und seine beiden älteren Schwestern den Beinamen "Maria". Schon in der Schule entdeckte er sein schauspielerisches Talent und auch während seiner Ausbildung zum Bankkaufman ließ er es sich nicht nehmen, seine Leidenschaft weiterzuverfolgen.

Anfang 2000 trat er als Nebendarsteller in "Ladykracher" auf und erhielt dafür den deutschen Comedypreis. Seine größten Erfolge feierte er mit der Serie "Stromberg". Für seine Darbietung des Ekelchefs Bernd Stromberg sahnte er etliche Preise ab. Seit 2012 ist Herbst mit seiner Frau Gisi verheiratet.

 

 

 

0 Kommentare