Champions League-Finale Klinsmann: Bayern ist Favorit im Finale

Jürgen Klinsmann sieht den FC Bayern als Favorit im Champions-League-Finale gegen den BVB. Der ehemalige Bundestrainer sagt zudem: "Im Ausland guckt man voller Respekt und Hochachtung auf die Bundesliga.“

München – Für Jürgen Klinsmann geht Bayern München als Favorit in das Champions-League-Finale gegen Borussia Dortmund.

 

Es ist ein einziges Spiel, bei dem viele Unwägbarkeiten passieren können und irgendwie würden solche Unwägbarkeiten auch zu diesem Finale und dem Verlauf der Champions-League-Saison passen“, sagte der frühere Bayern-Trainer dem Internetportal „spox.com“ und fügte hinzu: „Aber aufgrund der Erfahrungen der vergangenen Jahre geht Bayern als Favorit in dieses Finale.“

Große Stücke hält der frühere Bundestrainer auf BVB-Coach Jürgen Klopp: „Wer mit Borussia Dortmund zweimal deutscher Meister wurde, Pokalsieger, jetzt im Champions League-Finale steht, ist für mich schon in der höchsten Kategorie angekommen.“

Dass zwei deutsche Mannschaften im Londoner Endspiel stehen, ist aus seiner Sicht auch ein Beleg für die Klasse des deutschen Fußballs. „Ich halte die derzeitigen Verhältnisse auch für mehr als nur eine Momentaufnahme. Im Ausland guckt man voller Respekt und Hochachtung auf die Bundesliga.“

 

1 Kommentar