"Best Worscht in Town" oder "0815-Mall"? Besuchermangel im Forum Schwanthalerhöhe: Woran liegt's?

Das Forum Schwanthalerhöhe ist seit Juni geöffnet. Foto: Daniel von Loeper

Geschäftsleute im Forum Schwanthalerhöhe beklagen einen akuten Besuchermangel. Woran liegt`s? Seitens der AZ-User und auf Facebook gibt es zum Teil viel Lob, aber auch Kritik an dem Einkaufszentrum.

 

München - Der Betrieb im Forum Schwanthalerhöhe will offenbar (noch) nicht so recht in die Gänge kommen. Nach dem AZ-Bericht über die zum Teil gefühlte Leere in dem modernen Einkaufszentrum haben viele User auf az-muenchen.de und auf Facebook reagiert.

Bei unserer Umfrage auf az-muenchen.de, ob sie das Einkaufszentrum schon besucht haben, stimmten 86,61 Prozent (1.552 Stimmen) mit Nein - und 13,39 Prozent (240 Stimmen) mit Ja. 

Wie berichtet, hatten einige Geschäftsleute im Forum Schwanthalerhöhe den Kundenmangel beklagt. Woran liegt's?

Forum Schwanthalerhöhe - Kritik an der Erreichbarkeit

"Es ist wirklich schön dort, aber ich hab auch schon gemerkt dass es etwas leer ist schade", kommentiert eine Userin auf Facebook. Ein anderer User findet das wenig überraschend. "Noch eine weitere einfallslose 0815 Mall", kommentiert er. Nur dass diese keinen direkten U-Bahn-Anschluss und keine Eisdiele habe.

Dass das Einkaufszentrum nicht so einfach zu erreichen sei, sehen auch andere User als ein Manko. Gerade, was die öffentlichen Verkehrsmittel betrifft. Aber nicht nur: "Eine Anfahrt mit dem Auto ist trotz angepriesenem Parkhaus (erste Stunde frei) bei dem Verkehrschaos rundum eher ein Witz", kommentiert jemand. 

Anwohner nutzen das Einkaufsangebot im Viertel

Trotzdem würden sich gerade Anwohner über das zusätzliche Angebot im Viertel freuen, heißt es in manchen Kommentaren (auch, wenn angemerkt wird, dass es auf der Schwanthalerhöhe schon genügend Supermärkte und Geschäfte für den täglichen Bedarf gebe). 

Forum Schwanthalerhöhe : "Gute Alternative zur überfüllten Stadt"

Positives Feedback zu dem neuen Einkaufszentrum gibt es durchaus. "Also war gerade dort - ich find es ne gute Alternative zur überfüllten Stadt", kommentiert jemand auf Facebook. Ein anderer User findet: "War Samstag drin, sehr angenehm dort. Lohnt sich!" Und einer erwähnt lobend, dass es "da drin" das "Best Worscht in Town" gebe.

 

19 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading