Berlin Flughafen-Eröffnungstermin bleibt unklar

Ob der neue Flughafen in Berlin am Eröffnungstermin 17. März 2013 auch wirklich aufmacht, ist laut Betreiber weiter unklar. Das teilte der Flughafensprecher am Montag mit.

 

Schönefeld - Wann der neue Hauptstadtflughafen öffnet, ist nach Betreiberangaben weiter unklar. Der neue Technikchef Horst Amann sei dabei, Klarheit in die Planung zu bringen, sagte Flughafensprecher Ralf Kunkel am Montag.

Ob der Eröffnungstermin 17. März 2013 zu halten sei, werde bei einer Aufsichtsratssitzung in drei Wochen besprochen und entschieden. Kunkel wies einen Bericht des "Tagesspiegel" (Montag) zurück. Die Zeitung berichtete unter Berufung auf Aufsichtsratskreise und beteiligte Firmen, dass der Willy-Brandt-Flughafen erst im Frühjahr 2014 eröffnen könne.

 

1 Kommentar