Bei Rot-Weiss Frankfurt Basler-Comeback in der Oberliga: "Das Weißbier steht kalt"

Mario Basler wird neuer Trainer beim Oberligisten Rot-Weiß Frankfurt. Foto: Frank Rumpenhorst/Dpa

Mario Basler ist zurück! Und zwar als Trainer des Oberligisten Rot-Weiss Frankfurt. Der nächste Gegner des Klubs ist bereit - mit Würstchen und Weißbier. 

 

Frankfurt/München - Beim nordhessischen Klub FC Ederbergland ist man bereits bestens vorbereitet auf Mario Basler. "Wir haben mehr Würstchen als sonst bestellt, rechnen mit 100 bis 150 Zuschauern extra – und das Weißbier steht schon kalt: Mario Basler kann sicher sein, dass uns die Vorräte nicht ausgehen werden", sagt Ederbergland-Kapitän Fabian Mohr der AZ und hofft: "Vielleicht trinkt er nach dem Spiel ja ein Bier mit uns im Vereinsheim." 

Samstag, 15 Uhr, 13. Spieltag der Hessenliga, Stadion "Entenpark" in Battenberg: Hier gibt Basler sein Comeback auf der Trainerbank, als Coach von Rot-Weiss Frankfurt. Der 48-Jährige hilft beim Fünftligisten bis zur Winterpause aus, es sei ein "Freundschaftsdienst" für Frankfurts Aufsichtsratsmitglied Johny Baez, wie Basler bei seiner Vorstellung betonte: "Es ging hier für mich nicht ums Geld. Ich will der jungen Mannschaft mit meiner Erfahrung helfen."

Sponsoren übernehmen Gehalt

Zuletzt hatte der frühere Bayern-Spieler Rot-Weiß Oberhausen trainiert, ehe es 2012 zur Trennung kam. Seitdem war Basler vor allem im Trash-TV zu sehen (u.a. "Promi Big Brother"). Baslers Gehalt in Frankfurt wird von privaten Sponsoren übernommen. Rot-Weiss wirbt auf seinen Trikots und Banden für – Achtung! – einen FKK-Saunaklub.

Sportlich ist die Ausgangslage knifflig: Die Frankfurter liegen aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz, haben bereits neun Punkte Rückstand zum rettenden Ufer. Einen Rang davor rangiert Ederbergland. Spielführer Mohr freut sich schon auf das Duell: "Es ist ganz besonders, einen großen Namen wie Mario Basler hier in der Provinz zu haben." Rauchen sei übrigens überall erlaubt – auch in der Kabine. So sieht eben eine perfekte Basler-Vorbereitung aus.

 

4 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading