Beachtliche Zahlen und Fakten So rekordverdächtig sind die Single-Bayern

, aktualisiert am 29.05.2017 - 14:06 Uhr
So rekordverdächtig sind die Single-Bayern Foto: Rauchensteiner/Augenklick/GES/Augenklick

Am kommenden Samstag geht mit dem Champions-League-Finale die Saison zu Ende. Der FC Bayern ist nicht dabei, blickt aber dennoch auf eine außergewöhnliche Spielzeit zurück. Das zeigen die folgenden Fakten.

 

München - Als "Single-Bayern" wird die Mannschaft in diesen Tagen gerne verspottet - dabei zeigte der FC Bayern der Bundesliga-Konkurrenz eindrücklich, was ein deutscher Rekordmeister eben so drauf hat.

Fünf Meistertitel in Folge - das gab es in der Bundesliga nämlich noch nie! Und auch sonst haben die Münchner Titelsammler unter Trainer Carlo Ancelotti für einige Bestmarken in der deutschen Eliteklasse gesorgt. Zuvor war es keinem Bundesligisten gelungen, öfter als drei Mal in Serie Meister zu werden.

Zahlen und Fakten zur 27. Deutschen Meisterschaft des FC Bayern in Bildern...

 

1 Kommentar