Bayern Landkreis Traunstein: Heizöl-Laster kippt um

Umgekippt: In Grassach kippte ein Heizöllaster um Foto: fib/Eß

GRASSACH - Der mit Heizöl beladene Laster kam von der Fahrbahn ab und kippt um: Bei Grassach im Landkreis Traunstein verunglückte am Montagmorgen ein 40-Tonner aus Österreich - Heizöl läuft aus dem Unfalllaster aus.

 

Der Lkw aus Österreich war gegen 7 Uhr am Montagmorgen von Fürth in Richtung Kay auf der Ortsumgehung von Tittmonning unterwegs. Auf Höhe des Weilers Grassach verlor der Fahrer die Kontrolle und kam ins Schleudern. Der Laster samt Anhänger kippte um. Das geladene Heizöl lief aus, wieviel ist noch unklar. Eine Umleitung wurde errichtet, das restliche Öl, das sich noch im Anhänger befindet, wurde abgepumpt. Mit einem Kran wurde der umgekippte Laster geborgen.

 

0 Kommentare