Bayern Brand im Keller: 21 Menschen verlieren Wohnung

Illustration Foto: dpa

REGENSTAUF/REGENSBURG - Eine Nachbarin bemerkte das Feuer: Am zweiten Weihnachtsfeiertag brach im oberpfälzischen Regenstauf in einem Keller ein Brand aus. 21 Menschen verloren ihr Zuhause.

 

Der Brand im Keller einesMehrfamilienhauses im oberpfälzischen Regenstauf (LandkreisRegensburg) hat 21 Bewohnern an Weihnachten die Bleibe genommen. EineNachbarin bemerkte am Abend des zweiten Feiertages Feuer im unterstenGeschoss, wie die Polizei berichtete.

100 Feuerwehrleute bekämpftenden Brand und retteten diejenigen Bewohner über eine Drehleiter, dienicht mehr über das Treppenhaus fliehen konnten. Ein Bewohner habesich beim Einatmen von Rauchgasen leicht verletzt. Das Haus, an dem100 000 Euro Schaden entstand, ist nun unbewohnbar. Die Gerettetenkamen bei Verwandten unter. Die Brandursache war zunächst unklar.

dpa

 

0 Kommentare